Privaten VPN/Proxy und SMS empfang - Welches Setup brauche ich?

JohnSmith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
1.101
Hallo Zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem Setup was folgendes kann:

1. privater VPN/Proxy
Ich möchte mich quasi von unterwegs über den VPN/Proxy zuhause verbinden um mit meiner Home IP addresse zu surfen.
HTTPS proxy oder VPN ist egal.

2. stationäre SIM mit remote Zugang zum SMS lesen
Ich möchte eine SIM (oder esim) irgendwo installieren, wo ich mich remote einwählen kann und SMS lesen kann
Am besten ein Gerät, welches einen SIM-Karten-Slot hat und in meinem home-WIFI connected ist ?

Gibt es ein Gerät was beides kann? Gerne auch zwei Geräte?
Ich hab das Thema wirklich viel recherchiert aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Raspberry Pi sieht mir wie Lösung aus aber das ist mir etwas zu viel Konfigurationsauwand.

Könnt ihr Profis mir da was empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Was fuer einen Internetanschluss hast du zuhause?
Anbieter, Technologie, Speed?
 
Geht das unabhängig vom Anschluss zuhause? Das setup sollte den standort wechseln können, geht das?
 
Du schreibst doch als Anforderung, dass du gerne von Unterwegs aus auf deine Geraetschaften zu Hause zugreifen willst.

Darum auch meine Fragen.

Klar, kann man alles auch irgendwo im RZ aufbauen, aber wenn dich nen Pi schon an die Grenzen treibt, dann lassen wir das lieber gleich bleiben (rz deployment).
 
danke für deine Antwort!

ok ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich will nicht auf meine Gerätschaften zu Hause zugreifen.

Ich möchte einen privaten VPN/Proxy für mich selbst betreiben der in einem privaten Haushalt läuft.
Und ich möchte woanders über diesen VPN/Proxy im internet surfen. Mit der IP des privaten Haushaltes.

RZ Deployment kommt nicht in Frage weil RZ IP = schlechte IP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh