Privater test des Zalman VF 700 auf 6800 U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal big thx an drgn und alch das so schnell geantwortet wird und das man net als nap gehänselt wird RESPECT :hail:
dann zu der gigabyte , die lautstärke einer graka is mir fast egal , nur die temps :heul:
ich dachte bei 300 ocken lieber an die asus 9999gt/td die 16 pipe mit 128 ddr speicher , nur die bekommen is ja geil :kotz:
und ich habe echt kein bock für viel geld ne graka zu kaufen und mir die arbeit und mehrkosten machen um da nen zalman oder was anderes zu schrauben :stupid:

schau mal bei ebay nach, ich hatte die asus auch mal und hab sie auch von ebay. nicht alles was da verkauft wird muss immer schlecht sein ;)

jo danke für den tipp mit ebay , aber ich bin net so der freund von ebay und inet bestellung . ich habe lieber nen händler der in meiner nähe is , weil ich kein bock auf hin und her schickerei mit post habe . wenn ich mir was kaufe und is scheisse geh ich zum laden und tausche um .....
und ich finde das kann man persönlich bessa als am telefon :fresse:

@Sirmavin

Wahrscheinlich wirst Du kaum einen Händler "vor Ort" finden, der solche Grakas vorrätig hat - auch gerade die asus 9999gt/td ... Dich würde die "Schickerei" übrigens nichts kosten, da Du Widerrufsrecht beimi Onlinekauf hast und bei einem Warenwert von über 40Euro der Händler die Versandkosten trägt.

>die lautstärke einer graka is mir fast egal
... ähem, hast Du schon einmal eine Hochleistungskarte mit Standardlüfter unter Vollast akustisch "geniessen" können ...?
Dann wird Dir klar, warum sich der Silencer und andere Alternativlüfter so gut verkaufen und warum sich soviel die "Arbeit" machen wollen die Karte umzubauen ...

Bei der Gigabyte kann man zur Not einfach einen Lüfter untendran schrauben.
Die Garantie bleibt so erhalten, weil der Originalkühler nicht modifiziert wird.
Echte Profis tauschen den Kühler komplett - das habe ich mich aber auch nicht getraut ;)

Meine Temps zur Zeit sind 49 Grad Idle und max. 60 unter Last.
Ich habe mir einen etwas grösseren Lüfter rangeschraubt.
Nur passiv wurde die Karte bei mir zu heiss, weil ich keine Gehäuselüfter habe.

warum sollte die 6600er gt aktuelle spiele nicht packen? das einzigste problem ist das man hin und wieder hört das welche abfackeln ohne ersichtlichen Grund!?!?!?
Wenn du nicht grad aa und af einschaltest, dann solltest du bis mitte nächsten jahres keine Spiele finden die nicht flüssig laufen werden.

Moin!

Hab mir ein neues Gehäuse gekauft, nämlich das Silentmaxx ST-11 Midi. Da die Temperatur bei gedämmten Gehäusen möglicherweise 10 % höher ist, hab ich mir gleich noch einen 120`er Enermax, einen 80`er Be Quiet und zwei 80`er Revoltec Alu Frame Fan blue. So, nochmal getestet. Joint Operations knapp zwei Stunden gezoggt und die Temperatur war höchstens bei 65 Grad (PCB 42 Grad). Für ein gedämmtes Gehäuse nicht schlecht finde ich, aber ich muß erlich sagen, das ich mir mehr vom Zalman VF 700 CU versprochen hatte.
Naja, so ist auch ok. Bekomme noch die "Artic Silver 5", vielleicht gehts dann nochmal 2 Grad runter.

cya :wink: