Privaters Notebook in der Fimra, welche Rechte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
This post gave me aids. ALTER VERWALTER, was ist hier bitte falsch? Wäre ich Geschäftsführer, hätte es sofort eine saftige Abmahnung gehagelt. Bei Zuwiderhandlung gleich eine fristlose Kündigung. Die IT-Umgebung einer Firma hat den Sinn, als Ressource für geschäftsrelevante Zwecke zu dienen und nicht für privaten Bullshit. Ist ja peinlich, sowas auch noch in einem Forum anzufragen. Ich fasse es wirklich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das ganze Forum wiedermal auf seine Lügengeschichten abgeht...herrlich ^^
Und falls das Ganze doch mal zur Abwechslung Hand und Fuß haben sollte, hast du in deinen Luxx Jahren absolut nix gelernt..so dämlich kann kein Mensch sein..wobei..doch, du offenbar schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch noch für irgend nen Onlineshop Sachen machen.

Kein Wunder dass die ständig gehackt werden und die ganzen Datenbanken von Kundendaten geklaut werden :o
 
Was für eine Antwort erwartest du?
Mach so weiter, noch nen paar Download Links?:fresse:.
In jeder anderen Firma wäre mein dafür sein Job sofort los.
 
Ich versuchs mal auf einer sachlichen Ebene:
Geh mit Deinem privaten Notebook während der Arbeitszeit nicht auf Seiten, die nichts mit Deiner Arbeit zu tun haben.
Ende...
 
Strange, ziemlich strange! Private Notebooks oder Geräte haben in einer Firma nie etwas zu suchen. Wenn man allerdings firmenfremde Geräte auf Wunsch der Firma benutzen soll, so sind das doch wohl eher gewerblich genutzte Geräte, von Freelancern oder dritten Firmen die einen Auftrag dazu haben. Private Geräte sind das niemals und die genannte Geräte halten ein Mindestmaß an Sicherheit ein, was bei diesem Clown ganz sicher nicht so ist, nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein eigentlich ist es doch ganz einfach : wie kommt man auf die Idee bei seinem neuen arbeitgeber mit seinem privaten notebook auf nicht legalen seiten während der arbeitszeit zu sein.

mach das doch während der pause und wenn dann nicht über das firmennetzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt sogut wie jeder seinen Senf dazu beigetragen hat, mach ich den Thread zu. Zur Sicherheit aller!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh