Privates Forum erstellen

bambule79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
171
Hallo,
ich würde gerne eine eigene private Forumseite haben. Gibt es irgendwelche Anbieter die kostenlose Foren zur Verfügung stellen?

MfG,
bambule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um einen Forum zu haben brauchst Du:


  • PHP-faehigen Webspace
  • Eine Datenbank
  • Forum-Software (z.B. PHPbb oder sowas)
  • Traffic
Die Installation ist kinderleicht. Bei PHPbb kann ich sogar mal helfen.

'cuda
 
hab ich mir das mal wieder zu einfach vorgestellt?!!!?!
ich hab uni-webspace da ich student bin,dachte das man irgendwo so ein kostenloses fertiges forum bekommt,das dann quasi auf dem webspace legt/verlinkt und fertig...schiet,scheinbar doch nicht so einfach :-(
 
leider bekommt man werbefreien webspace incl. sql und php nicht so schnell bzw. immoment garnich :(. ich hab meinen auch über nen bakannten bekommen und könnt dir beim einrichten von einem phpbb forum auch helfen....

ich such nochmal nach angeboten...
 
ja das kann ich dir nur empfehlen da einge Kollegen dies nutzen. Ich wollte es auch für meine HP verwenden...
 
[QUOTE='cuda]Um einen Forum zu haben brauchst Du:


  • PHP-faehigen Webspace
  • Eine Datenbank
  • Forum-Software (z.B. PHPbb oder sowas)
  • Traffic
Die Installation ist kinderleicht. Bei PHPbb kann ich sogar mal helfen.

'cuda[/QUOTE]

der Webspace muss nicht "PHP-fähig" sein,
es gibt gute Foren die nicht in PHP geschrieben sind und 4free sind.
Hauptsache der Server kann CGI Scripte verarbeiten und mögichst noch n Perl Interpreter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh