privatverkauf - dem käufer rechnung mitgeben?

rsc9

Neuling
ob hier, bei ebay oder wo anders ... sollte man dem verkäufer die orginalrechnung mitgeben und sich selbst eine kopie aufheben?
oder sollte der käufer eine kopie bekommen und das orginal bleibt dann doch bei einem selbst?
grenzt es an urkundenfälschung dem verkäufer eine kopie mit geschwärztenstellen zugeben?
stellen mit z.b. packstationsadresse, bankdaten oder zu privater email adresse?
wie hand habt ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb immer die rechnung mit ... was soll ich mit einer rechnung von einer sache die ich nicht mehr besitze ?:rolleyes:

es ging ihm wohl eher ums schwärzen seiner persönlichen daten und er noch eine besitzt mit daten. für den fall das der käufer sie braucht.

Wüsste nicht, was das bringen sollte den Kram da rauszuschwärzen und die Sozialversicherungsnummer wird da wohl kaum draufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
bankdaten? klar zahl mal mit kreditkarte....wenn du die nummer draufstehen lässt, könntest du ein echtes problem haben :)

Habe noch nie eine Rechnung (Außer aus dem Supermarkt) bekommen, wo meine Konto Nummer draufstand oder anderes O_O
Und nichtmal in jedem Supermarkt wo ich mit Kreditkarte zahle, steht dann auch die Kto-NR und BLZ drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh