Pro Evolution Soccer 2016

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Und nach FIFA 16 ist auch die zweite Ankündigung am Fussball-Himmel durch. Im Gegensatz zu FIFA gibt sich Konami nicht so sparsam mit Feature-Infos zum Reveal.


pes-20161-rcm983x552.png


Spiel: Pro Evolution Soccer 2016
Release: 17. September 2015
Plattformen: PC, XBox One, XBox 360, Playstation 4&Playstation 3
Features:

  • Fox Engine
  • komplette neu entwickelte Master-League
  • verbesserte Kollisionen(deutlich realistischere Kopfballduelle)
  • Überarbeitung der 1-zu1-Situationen, Konter-/Umschaltspiel soll nun wesentlich besser von der Hand gehen.
  • verbesserte KI der Mit- und Gegenspieler
  • steuerbare Torjubel
  • Torhüter mit unterschiedlichen Fähigkeiten bei Fangen, Klären, Hinwerfen u. Ablenken.
  • Verbesserung der Grafik (Dynamisches Wetter, mehr Spieleranimationen)
  • verbesserte Ballphysik
  • neue Kameraperspektive
  • Importfunktion von Bildern für PS3 u. PS4

Detaillierte Übersicht der Features von 4players.de


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offizieller Trailer ist jetzt auch da, sehr gelungen wie ich finde. Man sieht das Konami endlich mal ins Marketing investiert!

 
Die bekannten Mods werden hoffentlich wie in den letzten Jahren schnell kommen, dass das Spiel dann erst richtig interessant wird. :)
 
Bin schon ein wenig gespannt auf die ersten Tests. Auch wenn ich mir nicht jedes Jahr PES zulege. Aber vom Gameplay fand ich es irgendwie immer authentischer als FIFA. Ich kann zumindest einige fehlende Lizenzen verschmerzen.
 
Jo, freue mich auch schon darauf....bin gerade dabei, den langsamen Wechsel von FIFA zu PES zu vollziehen, habe von beiden die 15er Teile, aber was EA da mittlerweile abliefert ist schon frech.
 
Freue mich schon drauf wird wieder für die PS 4 gekauft! Spiele seit je her nur die pro evo Reihe fand ich spielerisch immer besser als das doch stark auf Optik und Szenen getrimmte fifa
 
und pes sieht gar nicht schlecht aus. die gesichter sind oft sogar besser
 
Das große Plus ist die Modding-Community. Die liefern sämtliche fehlenden Lizenzen quasi nach. Hast dann alles was das Herz begehrt, teilweise bis dritten Liga.
 
Die Demo für die Konsolen gibt es bereits seit Donnerstag dem 13ten.
Für den PC kommt diese meines Wissens nach später noch die Demo raus.
 
Auf PC kommt keine, gab die letzten Jahre auch keine für PC. Habe diese auf der PS 4 gespielt, grafisch und spielerisch wieder top! Macht auf jeden Fall Spaß. Ich warte bis der Preis fällt auf 40€ das geht meist innerhalb von 3 Monaten dann schlage ich auch zu
 
Okay alles klar danke für die Info. Hatte mal gelesen gehabt das eine Demo für den PC später kommen soll. Aber kann mich auch irren.
Habe die Demo auf der PS4 ebenso schon angespielt und fands auch echt gut. Hoffe mal die PC-Version gleicht der Konsolenversion. Gibt es dazu schon irgendwelche Aussagen seitens Konami?
 
Doch auf den PC soll auch eine Demo erscheinen...... aber ich habe noch nichts gehört, wann!!
den FIFA und EA sind raus bei mir.... null support und zumindestens das 14er war total schlecht Programiert.
Jetzt hoffe ich auf PES
 
 
Die Demo ist ganz gut, Gameplay hat sich etwas verbessert zum 14er. Der Spielaufbau wirkt erfrischender und präziser als bei FIFA, aber Defensiv hat man bei FIFA mehr Kontrolle. Trotzdem das Gesamtpaket aus Lizenzen, Atmosphäre, Präsentation bleibt bei FIFA besser. Grafisch hat sich bei PES sogut wie gar nichts getan.
 
Die PC-Version ist eine Frechheit. Technisch auf dem Niveau von PES 07/08. Ich war einst ein treuer Fan von PES. Für mich ist das Spiel nunmehr gestorben.
 
Ja das stimmt wohl technisch stark veraltet, warum Konami sich dazu entschieden hat ist für mich auch sehr fraglich. Da jede mittelklasse gpu das Spiel sicherlich in hohen Einstellungen darstellen kann.
 
Mal eine Frage, vlt. habe ich ja Leidensgenossen:

Hab mir extra XBox One Controller mitsamt Windows Adapter geholt, aber die funzen in PES 2016 nicht.
In FIFA 16 funzen sie perfekt out of the box, in PES kann ich sie nichtmal richtig konfigurieren:

Tasten sind standardmäßig erstmal ziemlich falsch belegt (Steuerkreuz und Analog Sticks funzen aber korrekt) - ok das wäre ja nicht so schlimm ... aber will ich eine Taste neu belegen (egal welche), wird sie sofort mit "Z Achse -" belegt (siehe Bild) :( :(

Jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Egal ob Pad wireless oder per Kabel am PC, immer dasselbe Problem :(

Mit XInput statt dem andren geht gar nix ... sonst fällt mir nix mehr ein :(

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist der letzte dreck... sowas schlechtes hab ich noch nie gespielt... ständig abseits, obwohl es keiner war... nur lagger unterwegs.. höflichkeitsbewertung ist fürn arsch... beim zurück laufen, bleiben meine leute stehen.. befehle werden erst nach 3-4 sek ausgeführt was schiessen und passen zum teil angeht.. gegner sind mit ball schneller als meine, bei voller energie.. und das ist immer so. pässe kommen nie da an, wo ich sie hingespielt habe.. torwart kommt ganz vorsichtig raus.. beim halten fliegt er in zeitluppe. da kann man auch nix halten
ich kaufe PES nie wieder... konami hats einfach nicht drauf
 
das spiel ist der letzte dreck... sowas schlechtes hab ich noch nie gespielt... ständig abseits, obwohl es keiner war... nur lagger unterwegs.. höflichkeitsbewertung ist fürn arsch... beim zurück laufen, bleiben meine leute stehen.. befehle werden erst nach 3-4 sek ausgeführt was schiessen und passen zum teil angeht.. gegner sind mit ball schneller als meine, bei voller energie.. und das ist immer so. pässe kommen nie da an, wo ich sie hingespielt habe.. torwart kommt ganz vorsichtig raus.. beim halten fliegt er in zeitluppe. da kann man auch nix halten
ich kaufe PES nie wieder... konami hats einfach nicht drauf

Online ist PES leider nicht zu gebrauchen, außerdem ist PC Version Online noch mal weniger zu gebrauchen bis auf die Mods. Fazit: Es macht keinen Spaß und im Vergleich zu FIFA stimmt die Dynamik nicht. Selbst die Torabschlüsse im 16 m Raum wirken bei PES einfach statisch und merkwürdig. PES mag bei irgendwelchen Passstafette besser wirken, alles andere ist bei FIFA deutlich besser, runder und dynamischer.
Online ist FIFA die einzige Fußballsimulation, die Sinn macht. Auch wenn das (angebliche) Momentum einen oft auf die Palme bringt, immer noch besser als Konamis Onlinemodus. PES taugt nur zum Ausprobieren von ein paar Offlinespielen in der Champions League.
Hab mir damals leider das 2015er gekauft und die 2016er ausprobiert...es ist praktisch kaum was besser geworden. Sollte EA jetzt auch noch die Rechte für die Champions League bekommen, kann Konami die Serie wohl wirklich einstampfen.
 
Sehr schön wie die Meinungen über die Fußballsimulationen sind.
Für mich ist PES das einzige Spiel.
Als ich das von EgonOlson gelesen habem dachte ich erst, dass ich im FIFA-Tread gelandet bin!!
 
Ich war Jahre lang PES Spieler hab dann 2 Jahre ausgesetzt und bin auf Fifa14. Nach dieser Enttäuschen dann wieder auf PES16.
Was soll ich sagen, Grafisch sind gewisse Spieler sehr Beeindruckend modelliert. Das war es dann leider schon. Was ist aus PES geworden?? :(

-Viele Abseits, die keines sind
-Gegner hängen am Ball wie ein Magnet, selber verliert man den Ball zu oft bei einer leichten Berührung
-Torwart-KI zum Teil komplette Aussetzer

Schade :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh