Pro Sieben Sendet bereits "HD-TV"

AlexH

Semiprofi
Habe gestern mal wieder meine Senderliste aktualisieren lassen, sprich Sendersuchlauf ;)

Und was sehe ich da "Pro Sieben HD". Mein Receiver kann das nur nicht darstellen :( Das Bild wird eingefroren.

Dachte das interessiert villeicht die unter uns die schon einen HD-TV und oder Receiver haben :)

MFG
AlexH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice ist natürlich nur über sattelit zu empfangen..

erg wir armen kabel anhänger.. scheiss kabel deutschland

mfg

kabel is doch eh blöd! und der ping spielt ja zum glück keine rolle bei fernsehn, also sat is viel besser. klasse bildqualität und sehr viele sender!

wahrscheinlich probiert pro sieben nur schon mal das senden aus.. kann mir nich vorstellen, dass des schon wirklich geht! und echt HD-TVs gibts ja auch nichtmal! Die Hersteller haben noch keine exakten Vorgaben...

Ja klar das wird nur zum testen sein.
Aber ist soweit ich weiß der einzige Deutsche Privatsender der das schon macht.

dafür brauchen die doch aber extra kameras und irrsinns technik - welcher film wird denn damit gedreht?
bei mir is des hd tv pro sieben auch nich vollbild und es gibt kein AC3

Der letzte war glaub ich MiB 2, der auf Pro7 HD ausgestrahlt wurde. Habs versucht am PC aufzunehmen, hat aber nicht so gut geklappt (10MB/s und Ruckler sobald auf Aufnahme geschalten)

Das sind schon massig an Daten die da kommen.
Muss mal anfangen zu sparen um mir nen anständigen Fernsehen zuzulegen :(

HDTV ist in Japan und Amerika Standard. Wer für den Markt produzieren will, sollte also auch auf HDTV achten. Dort haben wohl selbst die Nachrichten HDTV Qualität :fresse: US Serien wohl sowieso. Die WM2006 muss ja auch auf HDTV aufgenommen werden, sonst kauft die uns keiner ab.
Und ne HDTV Kamera kostet 2000 Euro, auch nicht die Welt (auch wenn das eher was für Heimanwender ist).
http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Testdateien

Beispiele für HDTV:
Alias (Sample gesehen), Enterprise, Sopranos, Band of Brothers, Las Vegas (Sample gesehen... geil!), Collateral, Dogville, Fahrenheit 9/11, Once Upon a Time in Mexico, Smallville, Kingdom of Heaven...

hayato schrieb:
kabel is doch eh blöd! und der ping spielt ja zum glück keine rolle bei fernsehn, also sat is viel besser. klasse bildqualität und sehr viele sender!

wahrscheinlich probiert pro sieben nur schon mal das senden aus.. kann mir nich vorstellen, dass des schon wirklich geht! und echt HD-TVs gibts ja auch nichtmal! Die Hersteller haben noch keine exakten Vorgaben...
Kabel ist blöd weil ping ? keine HDTV vorgaben ?

Also ich hab it meinem Kabelmodem (5Mbit/606Kbit) nen nice Ping und HDTV ist scho seit jahren standardisiert :rolleyes:

Anarchy schrieb:
Kabel ist blöd weil ping ? keine HDTV vorgaben ?

Also ich hab it meinem Kabelmodem (5Mbit/606Kbit) nen nice Ping und HDTV ist scho seit jahren standardisiert :rolleyes:

Ja, jap. und amerikan. HD ist zertifiziert, das ist auch NTSC und nicht PAL. Da wird man denk ich wieder einen Unterscheid machen wollen, auch wenn es eine gute Gelegenheit wär damit Scluss zu machen.
Außerdem will z. Bsp. Premiere wenn sie in HD senden die Ausgabe nur über Geräte möglich machen die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.

des mit dem ping bezog sich auf satellit! :wink:

bei kabelmodem is der ping sicher ganz ok!

edit: und was sind dann die exakten vorgaben? schau auch gleich mal bei google!

edit2: Da entnommen!
Bei HDTV gibt es vereinfacht ausgedrückt vier theoretische Formate: 720p, 1080i, 1125i und 1250i. Laut einer Veröffentlichung der EBU (John Ive: Image Formats for HDTV) hat sich als weltweiter Standard 1080i herauskristallisiert. Liest man jedoch eine andere Veröffentlichung der EBU (die Ausarbeitung von John Wood High Definition for europe - a progressive approach), dann spricht wieder vieles dafür, dass sich in Europa 720p durchsetzen wird. So kann man heute (Stand Herbst 2004) mit Recht behaupten, dass zumindest in Europa beide Formate - 1080i und 720p - von praktischer Bedeutung sind und zumindest noch eine zeitlang eine Koexistenz als HDTV-Standards führen:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh