Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe vor ein paar tagen meiner süßen nen rechenknecht zusammengebaut soweit sogut ... das sys besteht aus nem C2D E6300 1 Gb DDR677 CL4 , nem Asus P5b und der oben genannten Graka ... versorgt wird das ganze mit nem 400W NT welches 16A an 12V liefert also 192 W rechnerisch ...
das NT wurde aus Ausschlachtungsbeständen verwendet ... betrieben wird die graka mittels beigelegtem Adapter
Symptome: Der bildschirm geht während dem betrieb einfach aus ... und ab un zu bleibt die maus hängen ...
hat jemand vielleicht ne Idee weche dem Problem abhilfe schaffen könnt
mfg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du mal ein hochauflösendes bild von der oberseite machen (um den stromanschluss herum) damit man mal schauen kann ob asus vielleicht 2 verschiedene typen von DPWMs verwendet? Bei den Sapphire X1950 pros scheinen die probs von den spannungswandlern zu kommen denn die das layout mit pulse spawas soll ja nicht die probleme haben....
ich hab auch die Asus X1950 pro und eigentlich keine Probs...ok bis auf das prob das ich gerade einfach nicht über 722Mhz GPU takt stabil kommen
probier mal von der stromanschluss seite her einen 80x80 oder grösser lüfter richtung karte blasen zu lassen
das ist ja schön aber ich würde gern sehen ob du die gleichen spannungswandler wie ich drauf hast...da sapphire z.b. zwei unterschiedliche spannungswandler verbaut und die serie mit einem bestimmten spannungswandler eben @default clock die von dir beschriebenen probleme verursacht....
ok sind die gleichen spannungswandler die ich auch habe...also eigentlich das gleiche layout...also dürfte es nicht am layout liegen welches pauschal probleme bereitet
16A auf deiner 12Volt leitung ist allerdings nicht sehr viel.....ich habe da 22A auf der 12Volt leitung...
hast du die möglichkeit deine 12Volt spannung per multimeter zu messen? wenn ja lass mal ein 3d spiel oder den ati tool artefact scanner laufen und miss an einem molexstecker die 12volt...wenn da nur noch 11 unter last zu messen sind haben wir schon den bösewicht...
nächste möglichkeit wäre das du mal einen lüfter aus richtung des stromsteckers an der karte über das kartenpcb pusten lässt....
falls nicht vorhanden einfach den grossen standventilator mal ins offene gehäuse halten...