Prob bei Ubuntu install

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi, ich war so eben im Begriff Ubuntu zu installieren (neuste Version) ...

also von CD gebootet... setup gestartet...

dann kommt da erst so ne Grafik unter der steht

Loading essential drivers (kommt dann ok)

making root file system

dann verschwindet die Grafik ...

dann steht da nur noch Dos-like

Decompressing Linux... done

Booting Kernel

und da ist das Prob... es tut sich absolut nichts... habe 20 min gewartet ... setup mehrmals erneut gestartet...

ab und zu kommt dann die fehlermeldung:

Couldn´t load bin/sh yyt. (endung vergessen...) job mode turn off (naja so ungefähr... ;) )

mein System:
Pentium D805 @3,5ghz
Asus P5B i965
1GB Corsair @DDR700
ATI X1800GTO
Samsung 160GB SataII HDD
IDE LG-GSA-4163b DVD Ram

jemand ne ahnung wieso das setup nicht weiter macht?

PS: nein ich hab nicht vor noch 10threads aufzumachen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber in der Regel ist es so das die Linux so 2-3 Monate lassen musst bis die neueste Hardware wirklich unterstützt wird.
Vielleicht schauste dich mal hier um: http://forum.ubuntuusers.de/ wär wohl das perfekte Forum für dein Aktuelles Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
LAW-Mastermind schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber in der Regel ist es so das die Linux so 2-3 Monate lassen musst bis die neueste Hardware wirklich unterstützt wird.
hab auch schon vermutet das es am i965 liegen könnte der ja doch recht neu ist!?

thx für den hinweis!

bin aber für weitere vorschläge gerne offen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh