prob dsl einstellung

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

Also ein kumpel von mir hat seit längerem dsl. doch seit nun 2 wochen zeigt die netzwerkkarte keine ausreichende konnektivität an ?
Woran kann das liegen ? Es ist nämlich nicht nur bei seinem rechner sondern auch beim notebook.

Kann doch eigentlich nur die leitung oder das dsl modem sein oder ?

hattet ihr sowas auch schon ? wie habt ihr es wegbekommen ?

gruß Levithan300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich hat er ServicePack2 installiert. Da ist das ein neues "Feature". In den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung kannst du das abstellen. Dort ist ein Haken gesetzt bei "Keine oder eingeschränkte Konnektivität anzeigen"

Da es sich um eine 100MBit oder sogar 1000MBit Netzwerkkarte handelt ist es völlig normal, wenn bei DSL die "Konnektivität" eingeschränkt ist. DSL bietet nämlich nur weniger als 10MBit. Deswegen ist das Internet jetzt aber auch nicht langsamer - finde das eher verwirrend als hilfreich, aber wer weiss was sich MS dabei wieder gedacht hat :rolleyes:

achso ja ne vergessen zu schreiben, dieses normale sp2 konnektivitätsprob. isses net weil nämlich nix geht, dh. kein netz.
Hab alles probiert umgestellt auf vd, hd, 10, 100....
ip manuel zugewiesen quasi die standart 192.168.XXX, hat geklappt, insofern als das jetzt die fehlermeldung nicht mehr kommt aber funzen tuts trotzdem net ?
Viren sollten keine drauf sein hab ich mit 3 progs gecheckt.
außerdem isses mit dem laptop nur bei ihm eingeschränkt bei mir funzt der wunderbar.

Ja der "Fehler" wird auch angezeigt wenn sich der Rechner in einem inkompatiblen Adressbereich befindet, d.h. er hat keine oder eine unpassende IP zugewiesen bekommen. Schau mal genau welche IP dein Rechner hat und gebe dem Notebook eine aus dem gleichen Adressbereich. Die IP des Routers muss in diesem Fall als Gateway eingetragen werden.

Ist auf dem Laptop auch eine zusätzliche Firewall installiert ? Nicht ganz aktuelle Versionen von Zone Alarm z.B. machen öfter mal Probleme mit SP2

also ich habe das auch eingeschrank oder keine .....

also ich habe das auch und ich komme auch immer ins internet seit 4 wochen
hatte vorher Telokom 0,7 mbit (bla bla) leitung hate keine meldung
dann alles neu von Versatel 6.0 mBit und jetzt kommt die meldung

also das notebook hat die selbe ip wie ich halt standart wie oben geschrieben. nen router hat er nicht genausowenig wie zonealarm. wir haben alle fw´s von microsoft etc ausgeschaltet. mit nem anderen laptop siehts genauso aus.

die telekom sagt "bei uns liegt kein problem vor" , aol sagt das gleiche ?

setzte den rechner jetzt nächste woche mal neu auf und schaue mal obs dann geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh