Prob: Lüfter befestigen

StormEagle

Neuling
Ich habe öfters folgendes Prob:

In fast allen Fällen muss man ja Lüfter mit gewindeschneidenden Schrauben befestigen.

Da das Gewinde ja noch nicht vorhanden ist, sind die Schrauben entsprechend schwer reinzudrehen.

Vorhin sind mir wieder bei 2 von 8 Schrauben überknackst worden. Irgendwann geht halt die Schraube schwerer und schwerer und irgendwann geht garnix mehr, weil der Schraubendreher die Schraube nicht mehr packen kann, da aus dem Kreuz mehr oder weniger ein Kreis geworden ist :grrr:

Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Schrauben nicht mehr rausbekomme. Die stecken halb drin.

Habt ihr vielleicht auch Tipps zur Befestigung von Lüftern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm kleinere Schrauben.
oder
Keine Holzschrauben sondern normale mit Mutter und Unterlegscheibe.

Es gibt bei Kreuzschraubendrehern einmal Phillips und noch "Pozidriv".

Phillips: halt das klassische Kreuz

Pozidriv: hat ein Minikreuz im Kreuz
sdb60.JPG

Man sollte also immer den passenden Kreuzschraubendreher benutzen, sonst dreht man durch (sowohl der Schraubendreher, als auch man selbst :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Habs inzwischen geschafft.

Eigentlich passte der Schraubendreher von der Größe genau zur Schraube. Hab mal in unseren Werzeugkoffern gekramt und nen anderen Schraubenzieher gefunden, der etwas größer war.

Hab vorhin noch schnell 2 Blowholes gedremelt und die Lüfter + Lasercuts eingesetzt. Diesmal gingen die Schrauben ziemlich schnell rein. :)

Muss mir mal selber anständiges Werkzeug zulegen glaub ich.

Mal so'n kleiner Tip am Rande: Wenn man mal wieder einen Schraubenkopf rund gedreht hat, kann man mit'm Dremel 'ne Schitzschraube rausmachen. So kann man dann doch noch die Schraube lösen.

ich wart immernoch auf den Tag dass es nur noch Torx-Schrauben gibt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh