prob mit 6800gs auf asrock dual vista

Tobbby

Neuling
hoi leude,
ich hab da ma so n problem mit meinem Asrock Dual Vista...un zwa wenn ich für meine XFX 6800GS den grafiktreiber (neuster) installier dann flackert in der mitte von der installation der bildschirm kurz un es is schwarzer bildschirm .Abba es liegt nicht an der grafikkarte weil bei nem freund geht sie...am netztei liegts au net..deshalb wollt ich ma fragen ob ia damit schu erfahrung habt odda ne idee dazu habt , bin voll verzweilfelt...

mein system:
-Asrock dual vista
-Amd Athlon64 3800+ (auch ganz neu)
-1gb ram
-nvidia geforce XFX 6800gs
-420 watt HEC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, Du schreibst ja wie ein Bauer spricht ;) Aber das tut nichts zur Sache...

Mein Tipp wäre es, mal eine ältere Version des Treibers auszuprobieren oder einen ganz anderen (den von nVidia direkt oder, falls es um den geht, den von der Firma deiner Karte).
Ich hatte mal ein Problem mit einem defekten Steckplatz was bei einem neuen Board aber eigendlich nicht sein sollte...

P.s.: Der schwarze Bildschirm kann auch ganz normal sein (die Installation läuft weiter) aber ich gehe mal davon aus, dass Dein Rechner danach nichts mehr macht.

ja ne stimmt der macht dann ja nix also ich kann dann nix mehr machn un muss n restart machn. n früheren treiber hab ich au schu drauf gemacht funzt au net abba des mit dem kaputten agp slot kann abba net sein weil die graka von nem friend ging sein....abba wenn es dann am ende immanoch net funzt is abba net weiter schlimm...dann verkauf ich meine alte graka (die 6800gs) un kauf mia ne neue PciE weil mein mainboard hat agp un pcie...abba da hät ich dann nua 200€ ...hab schu n bissl rechachiert un denk da an ne x1900gt odda ne 7900gs erbite au da um nen guten tipp für 200€

un ps : des is einfach dialekt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh