Prob mit ASRock 4CoreDual-SATA2

_alex_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.871
Ort
Hessen (Frankfurt)
Ich habe mir heute, mittlerweile gestern, das Board als Übergangsboard geholt, den dann meine kleine Schwester bekommen sollte. Die CPU läuft, der Speicher funzt, doch die angepriesene SATA2 will nicht!

Meine Laufwerke liefern Grütze, mein DVD-Brenner kann plötzlich Dateien nicht auslesen, was früher und parallel auf anderen Systemen einwandfrei ging bzw geht.

Ich habe alles auf AUTO stehen lassen, habe etwas mit PIO vom Brenner experimentiert, komme aber einfach nicht weiter. Hat einer vllt eine hilfreiche Idee? Mir kommt nur noch eine Fahrt in die eBucht Robbenbabys mitm Board jagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhmm da niemand antrwortet, schreibe ich einfach mal was ich so versucht hätte.
1. über google gesucht, ob es mit dem Mainboard und den Laufwerken, die du verwendest bekannte Probleme gibt
2. vielleicht ein Bios-Update, ka ob das hilft
3. wenn gar nichts hilft einen separaten SATA-Controller kaufen und einbauen

Ich könnte mir vorstellen, dass du das schon alles versucht hast, hoffe aber trotzdem ich konnte dir in irgend einer Art und Weise weiter helfen...

Also ich habe das selbe Board am Laufen und da gab es keine Probleme mit den SATA-Laufwerken.

Gruß
 
ICh habe das Problem gefunden und es lag an meinem RAM. Beim Einbau ging anscheinend ein Riegel kaputt und daraus resultierte seeehr viel Mist. Datenverlust, mein Asus M2N SLI Deluxe wurde lobotomiert (BIOS zermalmt) und mein Gigabyte P35 DS3 hatte auch sehr große Schwierigkeiten, die BIOSe war aber sehr resistent und stellte sich automatisch wieder her.

Trotzdem danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh