Prob mit Asus A6VA

CoN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
438
Moin,
hab ein kleines Prob mit meinem Notebook. Wenn ich das W-Lan nutze habe ich starke Schwankungen in der Empfangsstärke. Die Verbindung wird auf 2 MBPS runtergefahren obwohl die Signalstärke ausgezeichnet ist. Bei meinem anderen Rechner tritt das Problem nicht auf. Das gleiche hab ich auch an der FH. Mal sehr starke Verbindung, dann wieder fast keine. Ich habe in der Energieverwaltung von der Intel Software auch schon alles auf max. gestellt.

Wenn ich kurze Zeit nichts am Notebook im Internet mache bricht die Verbindung zusammen. Wenn ich aber dauerhaft was mache ist die Verbindung meistens in Ordnung.

Woran kann das liegen? Was kann ich noch einstellen? Im Router hab ich die Verbindung schon auf 54 MBPS eingestellt. Trotdem geht der manchmal runter. Help :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube da liegt ein Temperaturproblem vor. Hab nämlich auch die gleichen Probleme, wenn ich den Akku lade. Sprich wenn ich am Netz hänge ist die Signalübertragung wesentlich bescheidener als wenn ich im Akkubetrieb bin. Lass mal mehr über Akkubetrieb laufen ^^

Allerdings ganz zusammenbrechen? Nein das ist mir mit dem Gerät noch nie passiert.
 
Ich bezweifle, dass das ein Temperaturproblem ist. Das Problem ist allgemein bekannt. Ich habe dieses Verhalten, vielleicht nicht ganz so krass, schon bei vielen Notebooks und WLAN-Geräten beobachtet. Mein Acer macht da auch manchmal so Sachen. Das Asus (übrignes auch ein A6VA) hat das auch gemacht. Treiberprobleme kann ich ausschliessen, auch habe ich das an mehreren WLAN-Routern probiert -> keine Ahnung was das genau ist... :rolleyes:
 
Keine Ahnung warum., momentan funzt wieder alles wunderbar. Habe aber nichts geändert. Bin ja mal gespannt ob das so bleibt.
 
hab das proset von intel drauf. da gibts nen punkt sendeleistung. auch für mobil. wenn das nicht auf maximum ist, konnt ich mein wlan total vergessen
 
is super günstig.
ich werd mal schaun ob ich eins bekomme

sind ja nur für forschung und Lehre so grünstig...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh