Prob mit ASUS P5WD2-E Premium

Darkwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ist (leider) normal,denn so ziemlich alle Asus Boards haben einen ziemlich starken V-Droop(V-Core einbruch)unter Last.
Mein Asus P5LD2 verhält sich ähnlich,im Idle leigt die V-Core höher als eingestellt und unter Last sogar um bis zu 0.05V unter dem eingestellten Wert :fresse:
 
Unter last bricht er ja in dem sinne nicht ein...
Ich hab im Bios ja 1,46v eingestellt die er ja auch unter 100% last hat ;)
Es geht halt darum das er über 1,5v halt ohne last hat o_O
Im Bios sind aber nur 1,46v eingestellt und was ggf. auch wichtig ist die Stromsparfunktion ist auch aus :)

Thx für die schnelle Antwort

Gruß
Darkwizzard
 
is normal und auch CPU abhängig....

bei den einen übervoltet es mehr bei anderen weniger....

Gruß
Chris
 
Darkwizzard schrieb:
Unter last bricht er ja in dem sinne nicht ein...
Ich hab im Bios ja 1,46v eingestellt die er ja auch unter 100% last hat ;)
Es geht halt darum das er über 1,5v halt ohne last hat o_O
Im Bios sind aber nur 1,46v eingestellt und was ggf. auch wichtig ist die Stromsparfunktion ist auch aus :)

Thx für die schnelle Antwort

Gruß
Darkwizzard
das mit dem übervolten hat asus gemacht um den angesprochenen vdroop zu kopensieren ... für mich en wahrer müll :fresse:
 
^^
gut also ist das "normal" bei den ASUS Boards und ich muss mir keine Sorgen machen xD
Thx

Gruß
Darkwizzard

PS: Ist ein vdroopmod zu empfehlen??? Anleitung hab ich....
 
Darkwizzard schrieb:
^^
gut also ist das "normal" bei den ASUS Boards und ich muss mir keine Sorgen machen xD
Thx

Gruß
Darkwizzard

PS: Ist ein vdroopmod zu empfehlen??? Anleitung hab ich....

Naja,wenn du ein wenig Erfahrung mit dem Lötkolben und nen ruhiges Händchen hast und außerdem meinst du brauchst keine Garnatie mehr auf das Board,dann würde ich das an deiner Stelle machen^^

E bringt auf jeden Fall eine stabilere V-Core unter Last^^
 
Den stabilen vcore hab ich ja unter last :)
den überhöhten vcore hab ich ohne last :P

Gruß
Darkwizzard

PS: Danke für eure Tipps und Ratschläge :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh