Prob mit Kingston HyperX TCCD

Nach den Tests würde ja kein TCCD mehr als 283 MHz mitmachen ;) Schau mal was hier im Forum kursiert, z.B. haben hier die TwinMos PRO auch gut abgeschnitten und dort im Test nicht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wäre wie gut die verschiedenen tccd´s auf nem a64 system laufen.
in nen intel-system kannste ja twix reinstecken und es läuft. :d ;)

edit: vorallem wie sie auf dem neuen via chipsatz laufen würde mich interessieren. meine billigen kingmax pc4000 gehn bis ~270mhz.. ob mit tccd´s mehr drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Digg: TCCD @ Via ist nicht so der Brüller, bleibe da bei deinen Hynix!

:(

ist das wirklich so dass man pauschal sagen kann via-chipsätze vertragen keine tccd oder war das nur u.a. beim via k8t800pro der fall?
ich werd noch verrückt.. meine kingmax brauchen eingestellte 2.85v um auf 267 zu laufen.. aber 267 ist mir zu niedrig für meinen 9er multi.
dachte wenigstens an 278mhz (a-data ddr566 zb) aber es fehlt die erfahrung mit dem neuen chipsatz.. man findet kaum was dazu im i-net.
 
Hatte dasselbe Problem. Auf nem Abit AV8 mit Winchester 3500+ waren Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G (Samsung TCCD´s) mit 2-2-2-5 timing nicht prime-stabil zu bekommen - und auch nicht hl2-stabil :confused:
Zunächst langsamere timings versucht, ohne Erfolg. Dann habe ich gedacht der integrierte Memorycontroller is kaputt. also CPU ausgetauscht (Winchester 3500+), hat auch nix gebracht. Erst als ich zwei neue, identische! Kingston Hyperx Riegel eingebaut habe, hat alles gefunzt. Die Riegel waren nur eine Woche früher hergestellt, anonsten absolut identisch! Frag mich nich wieso, aber jetzt kann ich prime95 über 24 stunden laufen lassen.
Dass Kingston Riegel auf AMD Boards nicht so gut laufen habe ich erst im nachhinein erfahren.
hth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh