Prob mit NF7-S v1.2

lasabura

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
1
Hi Jungs....

ich hab vorgestern versucht meinen neues NF7-S v1.2 einzubauen...

also Cpu und alles drauf gemacht....

angemacht...

und...

alramton ausm Speaker... *toll:mad:

wieder abgeschaltet, gewartet, wieder angeschaltet und nix ging... ALARMTON wieder... dann hab ich den CMOS gelöscht... neu gebootet... KEIN alarm.... win imstalliert... rumtergefahren... und nach dem Runterfahren wiedermal ALARMTON.... wieder gebootet, nix passiert... CMOS gelöscht... wieder hochgefahren, das gleiche Spiel...

Ich bin mit meinem Latain am Ende, kann mir jemand helfen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kanste sagen wie oft das Signal ertönt, halt kurz kurz lang oder so was in der Art.
 
hiho...

also bei mir kam anfangs auch ein warnton .... und der pc ging aus!
ich habe rausgefunden, daß es am kühler lag! Er saß zwar auf dem prozessor und berührte den DIE aber er saß halt nicht fest genug! Ich muß dazu sagen, ich hatte nen "ALPHA PAL 8045", ist ja ned schlecht, bis auf, daß er am Mainboard befästigt war, und genau DA liegt das PROBLEM, ich denke daß es bei diesem Mainboard generell die Maße des Sockels etwas anders sind! Ncht viel aber es reicht aus!
Jetzt habe ich nen "CoolerMaster HHC-L61 Heatpipe" (ist am Sockel geklemmt).....KEINE Probleme!!!!

Also ich kann nur empfehlen, einfachmal nen anderen Kühler draufzubasteln!


mfG,
 
Neues Problem:

Ich habe in meinem aktuellen Computer ein Asus A7N8X Deluxe und will dieses jetzt gegen ein Abit NF7-S Rev. 1.2 austauschen: Muss bzw. sollte ich Windows XP neu installieren oder reichen die installierten nForce2 2.03 Treiber aus?

Die restlichen Treiber (Netzwerk, LAN und, S-ATA) müsste man ja dann nachträglich installieren können, oder?

Gruß
BigBen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kiste

am ALPHA kanns nicht liegen ;) hab ich auch!

@ BigBen

tausche einfach mal die boards und fahr windows hoch! als ich mein ehemaliges P4PE gegen nen IT7 getauscht hatte, brauchte ich nicht neu installieren! vielleicht hast du ja glück :d
 
Der "sirenenartige" Warnton beim NF7(-S) soll eine Temperarturwarnung sein. Wahrscheinlich ist der CPU-Kühler nicht korrekt installiert.
 
@DAYMIAN:
Ich werde es wohl heute versuchen.
Bei meinem Wechsel vom KT133 zum nForce2 Chipsatz hatte ich kein Glück gehabt, lag vielleicht auch daran, das ich vor dem Wechsel keine nForce2 chipsatztreiber installiert habe, sofern das überhaupt geht - ist aber auch ein krasser Wechsel, wo es wahrscheinlich nicht ohne Neuinstallation geht.

Bei Mainboards, die den selben Chipsatz haben, dürfte es eigendlich ohne große Probleme gehen, weswegen ich den Wechsel ohne Neuinstallation wagen werde, mich aber trotzdem so vorbereite, das ich Windows dann eifnach schnell neinstallieren kann :)

Gruß
BigBen
 
Ich würde Win neu installieren

Weil ich mir gut vorstellen kann das es hier und da dann kleine Engpässe gibt die vielleicht keine Probleme machen aber eventuell an der Performence zu merken sind
 
Nimm mal den Speicher aus dem äussersten Slot und boote dann nochmal. Vielleicht hilft es ja ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh