Prob mit Norton-Produkten

LordTirschtl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
11
Hallo!
Problem 1:
- Norton Antivirus 2005:
Das Automatische Liveupdate lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich kann zwar einen Haken setzen bei Automatisches Update aber nachdem ich "Ok" gedrückt habe bleibt alles beim alten. Kann mir jemand helfen?

Problem 2:
-Norton Firewall 2004:
Wenn ich mit aktiver Norton Firewall ein Filesharing-Prog benutze dann bekomme ich alle 2 Sekunden eine Meldung dass ein Remote- System zugreifen möchte (ein Computer im FileSharing-Netz). Auch wenn ich dem jeweiligen Filesharing-Prog vollkommene Freiheit gewähre bekomme ich diese "lästige" Meldung andauernd. Wie kann ich die Firewall einstellen damit von diesen Meldungen verschont bleibe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da nur zwei dinge zu sagen:

1. Altes Norton problem
2. Verwende besser andere, besser und vorallem günstigere Software!

Sry das ich dir sonst nicht weiterhelfen kann! :(
 
Trend-Micro Internet Security 11, bei Ebay um die 15€, besser & günstiger.
 
Problem 1 könnte von einem Virus/Wurm verursacht werden,war bei meinem Schwiegervater auch der Fall.Weil er nur eine Modemverbindung hat und nur sehr selten Online ist war Norton AV nicht auf dem neuesten Stand und hat sich dadurch einen Virus eingefangen.Nicht mal die Internetseite von Symantec konnte er öffnen um die Updates so runterzuladen,wurde alles vom Virus blockiert nur die Seite von Trend Micro lies sich öffnen um einen Online Scan durchzuführen.Damit konnte der Übeltäter dingfest gemacht werden.Danach funzte auch das Live Update auch wieder.
Gruß
Nanaspappi
 
Zonealarm als Firewall. und AntiVir
steige bei meinem nächsten umbau(festplatte) auch darauf um. ist alles freeware und läuft ohne probs. denn das mit norton suckt schön langsam extrem.
mfg
Vorher
 
wenns etwas sicherer sein soll -> GData Antivirenkit 2004 + Sygate Personal Firewall Pro
Die Kombo rockt ;)
kostet zwar einiges aber ich hatte seit ewigkeiten keinen wurm/trojaner/virus
 
Danke Leute! Werde mal die Freeware-Progs testen (Zonalarm und AntiVir)
 
Zone Alarm is fürn A*sch !
AntiVir ist da besser ! Ich hab auch Norton bei mir gibts aber keine Probs !

MfG Error_404
 
Trend Micro Internet Security 11 kann ich nur empfehlen, das kann alles und ist einfach in der Handhabung. Nebenbei findet es auch Viren, Trojaner usw. Was man von Norton nicht behaupten kann. :bigok:
 
Ich verwende seit gestern Kaspersky 5.0 personal und SyGate Personal Firewall - nachdem Norton 3 Jahre lang meinen Rechner geschmückt hat :haha:

Das Erste was mir aufgefallen ist:
- Das ganze ist jetzt wesentlich schneller - Booten/Performance
- Es wurden gleich mal ein paar Viren gefunden, die Norton wohl lässig übersehen hat
- Sogar meine Benchmarkwerte sind schneller geworden :xmas:

Also - ich benutze Norton nicht nochmal - es bremst das System und bietet keine gute Überwachung.
Kaspersky gibts für 29,- Öcken bei Amazon und Sygate ist ja bekanntlich kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh