prob mit oc-wear pc4200 tccd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
moin...

ich habe gestern meinen neuen ram erhalten.... oc-wear pc4200 mit tccd und brainpower! aber ich bekomm den einfach nicht stable auf dem board. über 10 ist einfach nix stable..
habe schon alle timings durch, von 2,5-3-3-5-1t bis 3-4-4-11-2t.
jede vdimm getestet von 2,5volt bis 2,85volt wobei er am besten mit 2,5volt lief. fragt mich net warum, ist aber so...
habe schon von 250mhz bis 280mhz ausprobiert. brachte alles nix
der ram ist spez. auf 3-3-3-8 @ 265mhz @ auto vdimm
darauf auch nix stable, vdimm schon geändert...nix zu machen. selbst wenn ich alles auf auto stelle läuft er nicht.

einer eine idee was man da machen kann? neues bios wollte ich nicht so gern machen, hab schon 1.41mod drauf....

auch hier zu finden:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2185025#post2185025
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal einzeln durchtesten. vllt macht nur einer der beiden schlapp.
 
Geb es nicht schonmal das prob. das die oc-wear Speicher noch nicht mal ihre Spezifikationen schaffen?
 
Das "Problem" besteht nicht immer beim Speicher, da gibt es Netzteile die die Spannung nicht halten, Boards & Chipsätze die den Speicher nicht mögen, CPUs die nicht den Takt schaffen uvm. ...
 
destroyer, steck mal die beiden riegel um, also was in slot 1 war in slot 2, war im zweier war in den einser.

wenn das nicht geht, dann nimm slot 3 & 4 ein ...

grüßle :d
 
Ich würde die Riegel auch mal einzeln mit memtest durchchecken, vielleicht ist ja einer von den beiden defekt. Die ersten Bios Versionen von MSI & DFI hatten teilweise massive Probleme mit den TCCD Speicherchips, dass wurde mittlerweile aber gefixt. Ich würde auch mal ein CMSO Reset probieren.

Meine OC-WEAR PC4200 laufen auf 282MHZ CL 2,5-3-3-8
 
es wird aber deutlich ob zb einer nur 250mhz schafft und der andre geht vllt 290. habs schon selbst erlebt.. deswegen empfehle ich das. ;)
 
sorry das ich erst jetzt antworte...bin im moment nicht zuhause und kann von daher auch nix testen. bin am wochenende daheim und werd den riegeln nochmal eine chance geben ^^ wollte sie heute los schicken, was auch sinnvoll wäre aber naja. was meint ihr? der schaffen auch keinen standarttakt!!! selbst wenn 1 riegel kaputt ist muss ich sie beide zurückschicken, also testen ob einer defekt ist bringt mir garnix. hab ein relativ neues bios drauf, das 1.41mod. habe auch schon das 1.36mod getestet...gleiches prob! soll ich die rams heute noch zurückschicken oder noch bis montag warten?
 
so bin wieder zuhaus...bau die gleich mal wieder ein, wär super wenn mir einer mal ein paar tips geben könnte. vielleicht über icq, weil ich echt keinen plan mehr habe was ich machen kann...

ICQ: 273830152

DANKE
 
Ruf doch einfach mal bei OC-WEAR an, die sollten sich doch am Besten mit Ihren Speichern auskennen.
 
Ist das Problem behoben oder laufen die TCCD immer noch nicht? Wieso deine Sig?

Intersse an 2 x 512MB Twinmos Twister? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab auch die OC-Wear PC4400, die laufen einwandfrei ohne Probs.

@ 280 Mhz 3-4-4-8 2,8 V
 
Zuletzt bearbeitet:
OC-WEAR.DE SUXXXXX
Ich möchte Euch bitten, derartige Statements zu unterlassen - das muss ja nun wirklich nicht sein in einem Forum, oder ? Das einzige, was ihr damit erreicht, ist, dass OC-Wear sich an uns wendet und wir Probleme bekommen. Wenn das Euer Ziel ist, bitte sehr, aber dann schreiten wir deutlicher ein.
 
ich würde sie auf keinen fall zurück schicken. und wenn es sein muss direkt nen anwalt kontaktieren. meine liefen auch nicht auf 2 boards. hab sie zurück geschickt und mein geld nicht wiedergesehen, die haben mich schlicht ignoriert. am telefon nur ausreden (wenn man mal einen dranbekommen hat) erst mit einem fax vom anwalt kamen die herrschafen in die gänge. gab am selben tag ne antwort, dass das geld raussei. und ich hab erfahren das ich nicht der einzigste war. hab das ganze in ein paar foren gepostet (hier nicht) und hab zustimmungen über pm erhalten. da das ganze öfters vorgekommen ist würde ich sie sogar als ******** bezeichnen. die handeln ja mir vorsatz! und so viele "dumme" zufälle kann es ja nicht geben. ich hab mir jedenfalls geschworen: NIE WIEDER OC-WEAR.

ist mir egal ob ihr meine meinung ändert oder nicht. es ist eine warnung an alle die was bei ocwear kaufen wollen. und forenmitglieder sollten sich untereinander waren/tippsgeben und helfen!
 
hab sie schon zurückgeschickt und nach 3 wochen emailkrieg und mehreren versuchten telefonaten keine meldung mehr! deshalb meine sig!!!! es tut mir leid, aber der laden ist einfach S*H*I*S*
kein speicher, kein geld sollte da mal anrufen, habs 10 mal probiert nur anrufbeantworter und keine rückmeldung! tja...
kommen keine emails mehr...nix

kann nur von dem laden abraten...
 
zufälle gibts :d oc-wear hat eben angerufen....komisch^^
aber mir solls recht sein :)

MFG -De$troyeR-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh