Prob. mit SP1614C

Kharn

Enthusiast
hallo leute habe ein kleines prob mit meiner neuen Samsung SP1614C! wenn ich sie Defragmentiern will höre ich nach ein paar min ein paar mal ein klacken und der rechner schmiert ab! wenn er neue bootet findet er die platte nicht mehr, erst nachdem der rechner kompl. vom netz getrennt wurde findet er sie wieder. kann es sein das die platte im arsch ist? oder das das neu aufgesetzte winXp schon wieder einen an der klatsche hat :wall:

Asus A7n8X Deluxe Rev.1.x bios 1,7

Silicon Image 1.0.0.4 treiber (mit signatur)

*edit*
die platte wird ganz normal betrieben also kein raid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal, eine grosse datei von ein partition nach ein andere partition zu kopieren.
Normalerweise soll das ziemlich schnell gehen.
Hatte damals auch ein problem mit die PATA 2mb version.
Kopieren dauerte sehr lange, und ich hörtte so ein leichtes knacken. Platte war kaputt.

Habe die 1614C auch, und keinerlei problemen.
Auf IC7-G mit SI3112 controller.

ich habe mal nen ordner von ca 1,4 gig verschoben von patition zu patition ... keine prob. dürfte noch nicht mal eine min gedauert haben !

doch aber das kommt eher sporadisch hab eben ein 2-3 stunden spellforce gezockt und bei nem lade screen is er dann abgekackt wie wenn ich defrag. ....

Sollte vielleicht die platte umtauschen.
Oder andere SI treiber versuchen.
Aber dieses klacken ist nicht normal. Habe ich nicht mit meiner platte.

ich hab jetzt mal ne mail an Samsung geschrieben mal abwarten was die meinen wobei ich schon fast davon ausgehe das die nen knacks hat obwohl sie gut verpackt war

ich habe die platte jetzt mal in nen anderen käfig wo ein lüfter drin sitzt! wobei sich jetzt win trozdem aufhängt! diesmal sogar mit bluescreen.... bin schon am überlegen ob ich nochmal probiern soll und OS neu aufsetzten! evtl. is es ja ein besch**** zufall mit zu warm und neues os mit macken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh