prob mit TwinMos Ram und Asus P4C800 Deluxe

snodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
2.532
Ort
Frankfurt am Main
hab genau den ram hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3438933216&category=21899&rd=1

und das Asus P4C800 Deluse (ohne E)


und irgendwie bekomm ich das einfach net zum laufen... mit meinem Infineon CL2 DDR266 Ram läufts einwandfrei... aber mit dem Twinmos einfach net...

hab den TwinMos schon komplett auf DDR266, höchste Timings und 2,75 Volt gestellt... aber geht einfach net... auch bei 2,55 oder 2,65 Volt nicht... 2,85 hab ich mich nicht getraut...

weiss einer vielleicht ne Lösung ?


/edit
vielleicht hab ich einfach nur Pech und sollte einfach mal die Module umtauschen... oder glaubt ihr ich hätte mit anderen das gleiche Prob ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte den Rechner mal mit Memtest, der hat bei mir den defekten RAM ganz schnell entlarvt.
 
scheint allgemein ein problem mit twinmos-speicher zu sein. ein kumpel von mir hat das p4p800 mit demselben speicher und bei ihm läuft es auch nicht stabil.
 
Original geschrieben von Doohan
Starte den Rechner mal mit Memtest, der hat bei mir den defekten RAM ganz schnell entlarvt.

wie memtest ? was is das ? is das nen BIOS Feature ? oder ne Software ?

scheinbar bin ich doch mehr nub als ich dachte :P
also davon hab ich echt noch nix gehört :confused:
 
Original geschrieben von McBech
scheint allgemein ein problem mit twinmos-speicher zu sein. ein kumpel von mir hat das p4p800 mit demselben speicher und bei ihm läuft es auch nicht stabil.

nicht stabil is gut ausgedrückt... mit bissel glück komm ich bis ins windows... meistens startet er schon vorher neu :(
 
Google mal danach, das Prog kommt auf eine Diskette, mit der der Rechner dann gebootet wird.
 
aha...
danke werde ich nachher wenn ich zu hause bin gleich mal testen... dann bleibt mir wohl nur jetzt zu hoffen dass das proggie fehler findet :P weil dann kann ich den ram einfach umtauschen... wenn es keine findet dann machts wohl nur mit meinem board stress dann muss ich den ram wohl zurückgeben und mir anderen suchen... aber der war so schön billig :P
 
Tja der Hochgelobte Twin Mos Twister 4000 ist scheinbar doch nicht so der Hit. :heul:

Ich habe auch 2 davon :grrr: schöne Bescherung :grrr: der geht nur bis Fsb 230 Prime Stable darüber ist nichts mehr möglich.Der prozi kann noch mehr habe ich mit asynchronem Speicher getestet.No problem bei 240 Mhz Fsb.

Tja da hat Hardwareluxx wohl ganz besonders "Tolle" module zum Testen bekommen :confused: :[
 
also ich hab bis jetzt noch nix schlechtes über TwinMOS gehört...
deshalb hab ich den ja genommen... gutes P/L und noch keine schlechten worte bisher drüber gehört... ich wollte ja zuerst corsair nehmen aber die waren mir zu teuer dann hab ich nach OCZ geguggt aber mich dann doch für die TwinMos Module entschieden... naja vielleicht ne falsche entscheidung... ich werde mal die Module bei nem Kumpel testen und seine Corsair bei mir... vielleicht laufen die TwinMos ja doch gut aber halt nur net in meinem board... vielleicht laufen die Corsair ja auch net dann liegts am board was ich nicht hoffe...
 
@snodo,
hi wenn du diese ram hast sollte es eigentlich funktionieren,
denn diese sind für dein board von asus freigegeben....

hast du mal versucht die ram in verschiedene bänke einzusetzen,
habe das board mit dem e und hatte am anfang auch erst schwierigkeiten....
clear cmos würde ich auch mal probieren,
und versuch mal die ram einzeln einzusetzen um zu sehen ob vielleicht einer der
ram´s defekt ist....
 
danke für eure tips werde wenn ich nach hause komm das alles mal testen und wie gesagt dann werde ich noch meinen ram bei nem kumpel und seinen bei mir testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh