Prob.MSI K8N Neo2 und GF6800ultra

Ulli K

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
Seit einigen Tagen habe ich ein neues System mit einer WinXP Neuinstallation und allem Drum und Dran.
Leider habe ich ein Problem in allen Spielen sobald ich die Grafikkarte auf Antialiasing 8xS stelle, dann kommt es in fast jedem Spiel zu Grafikaussetzern die zwar recht kurz sind 1-10 Sekunden aber was nicht sein darf(Game läuft im Hintergrund aber weiter). Bei 4x Antialiasing tritt der Fehler nicht auf.
Nun habe ich festgestellt das scheinbar der GART Treiber dafür verantwortlich ist, denn wenn ich diesen deinstalliere passieren keine Grafikaussetzer aber leider läuft die Graka ohne GART-Treiber nur im PCI-Modus und AGP ist deaktiviert obwohl im BIOS auf 4x/8x steht.
Mittlerweile habe ich alles ausprobiert was mir irgendwie eingefallen ist aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
Display Driver ist 66.93
nForce Treiber 5.10

Mein System


Des weiteren musste ich, um in Nascar Racing 2003 Season normalen Sound zu haben die Soundhardware Beschleunigung auf minial stellen weil die Sounds äusserst kratzig und laut waren. Das versteh wer will aber so alt ist das Game ja nun auch wieder nicht.

Nun bitte ich Euch hiermit um Hilfe.
Ulli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute hier irgendwo gelesen das man im BIOS das versteckte ATI/NV Speedup Tool mal deaktivieren soll, denn es kann sein wenns auf AUTO/Enable steht die Graka hochgetaktet wird und es dadurch zu Problemen kommen kann. Ich hab das mal deaktiviert, scheint aber nix geändert zu haben.
Ulli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh