Probehören NRW, Aufrüsten, Xonar und KH

Ich weis nicht was exklusiver Modus macht. Wenn die Anwendung die die Musik wiedergibt, den DAC umstellen kann, auf das Quellformat wäre das optimal. Ist ja auch beides aktiviert. (also wenn der DAC seine Anzeige ändert wenn Material mit 44,1, 48, 96 oder 192 abgespielt wird, ohne das du was machen musst, ist alles super)
Soweit ich gestern gelesen habe, ist der resampler von Windows nicht so toll (und auch nicht konfigurierbar). Würde dann so einstellen, das er am wenigstens genutzt werden muss. Meiste der Musik in 16/44,1 dann auf 16/44,1 stellen. Man kann aber auch durchprobieren, und das was einem am besten gefällt lassen.

Übrigens: Der Meridian hat noch einen Line-Out. Den kann man auch noch für aktive Lautsprecher benutzen. Oder halt für die Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit : achja, was ist jetzt mider MQA ? laut handbuch steht die 3.te leuchte für den mode. der mode ändern sich, und somit die farbe, wenn ich MQA anhöre. tut sie aber nicht. läuft alles richtig?

MQA wird wohl nur mit ASIO klappen. Vielleicht mal da bei dem Windows Dialog auf 16/44,1 oder 24/44,1 stellen, und mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt an asio. jetzt wo ich ASIO an habe im foobar2000 player leuchtet es blau.

und ich merke, wenn ich es per ASIO abspiele dann kann ich auch auf 196hz und alles umstellen wie ich will in windows, es leuchtet zb nur das lämpchen für 44,1 hz wenn die datei die ich abspiele diese rate hat. d.h. der meridian entscheided nun.

dank den lampchen am meridian kann man sehen ob ASIO funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
Fein dann klappt ja jetzt alles. Gabs noch Unterschiede im Klang ASIO <-> Windows Kernelmixer? Bringt MQA überhaupt etwas. (Ist ein Meridian eigenes Format)

imo kein unterschied zwischen ASIO und windows kernelmixer. mit etwas subjektiver fantasie vielleicht ;d . MQA hört sich gut an. muss da mehr actiongeladene musik mit hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh