Probehören?

Mithrashal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
142
Hallo,

wollte mal wissen wo ihr so probe hört und ob die preise stimmen.

Ich suche ein geschäft in baden-württemberg in dem man probehören kann, am besten wäre es wenn man dort die möglichkeit hätte auf verschiedenen soundkarten probe zu hören.NEIN ES WÄRE SOGAR SEHR WICHTIG:hmm:

bin für jeden beitrag dankbar:wink:





edit: benutze ein exo2 und habe ein sony mdr r1 und leider noch kein onboard sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ehrlich sein, Soundkarten habe ich bisher noch bei keinem Händler probe gehört. Der einfache Grund ist, das ich bisher keine Soundkarten bei entsprechenden Händlern gesehen habe. DACs hat mittlerweile jeder Audiohändler, für Soundkarten sind diese jedoch der falsche Anlaufpunkt.
 
Du könntest bei deinen lokalen PC-Händlern anfragen, ob sie die gewünschten Karten im Sortiment haben und bereit wären dir ein Probehören zu ermöglichen. Ich gehe aber davon aus, dass das kein Händler tun wird. Ausserdem sind die typischen Elektrogroßmärkte oder PC-Geschäfte denkbar schlecht zum Probehören, schon allein vom Geräuschpegel her.
Du könntest dir die Karten nach Hause bestellen und dann die zurückschicken, die dir nicht gefallen. Ist allerdings etwas aufwendiger und eigentlich nicht der Sinn des Rückgaberechts.
 
Hallo,
wollte mal wissen wo ihr so probe hört und ob die preise stimmen.

Ich suche ein geschäft in baden-württemberg in dem man probehören kann, am besten wäre es wenn man dort die möglichkeit hätte auf verschiedenen soundkarten probe zu hören.NEIN ES WÄRE SOGAR SEHR WICHTIG:hmm:


Ich höre Kopfhörer und Studiomonitore entweder privat oder bei Thomann probe.
Aber du solltest beachten, dass in einer guten Wiedergabekette die Soundkarte den geringsten klanglichen Einfluss liefert. Also, der Tip von mir: Hör probe, bestell dir deine Favoriten nach Hause und entscheide in Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thomann.de dort div. Modelle bestellen und testen.

Händler die ordenlich sind und wissen was die Verkaufen - machen sowas, da zählen thomann.de und Music-Store nicht. Händler wie Digital Audio Server in HH oder so machen sowas.

Ich bestelle mir auch 3 bis 5 Wandler/Soundkarte und teste was die können und die Karte die mir gefällt bleibt hier.
 
Also muss ich soundkarten wohl mir alle nach Hause holen und wieder zurück schicken :/

Jetzt stellt sich aber noch für mich die frage wo man in BW gut probe hören kann?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was willst du denn überhaupt anschließen wenn die Soundkarte so ein große Rolle spielen soll bzw. zu spielen scheint?
Das Sony Ding da ja wohl kaum, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an meinem sony ding so schlecht sein´? ich bin mir sicher du hast es noch nie auf deiner rübe gehabt . Ich geb ja zu ich könnte etwas mehr haben wenn ich mir eins von sennheiser oder beyerdynamic geholt hätte aber der unterschied war mir zu gering(natrürlich hört sich jedes headset etwas anders an u. man kann auch nicht jedes headset dierekt vergleichen),dafür sieht es gut aus und mann kann es auf der straße tragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt dass es schlecht ist, nur bezweifle ich dass du damit irgendwelche (nennenswerten) Unterschiede bei Soundkarten hören wirst.
Nach meiner Erfahrung fällt das aber auch mit deutlich "besseren" KH/LS noch sehr schwer, jedenfalls solange man nicht das billigste vom billigen nimmt...;)
 
Und beim Exo ? Ich könnte mir ja schon vorstellen das beim Exo mehr gehen könnte.. Also für welche kh wären soundkarten den gut geeignet?Muss ich mir jetzt erst ein unbezahlbares ultrasone für 1800€ holen um sagen zu können, dass sivh der kauf einer soundkarte gelohnt hat?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Und beim Exo ? Ich könnte mir ja schon vorstellen das beim Exo mehr gehen könnte.
Keine Ahnung, ich kenne das Exo nicht.
Also für welche kh wären soundkarten den gut geeignet?
Kann man so pauschal nicht sagen, aber es macht mehr Sinn sich erst einen passenden KH auszusuchen.
Alternativ macht man mit einer Asus Essence ST(X) nicht soooo viel verkehrt wenn es um einen (brauchbaren) KHV geht.
Muss ich mir jetzt erst ein unbezahlbares ultrasone für 1800€ holen um sagen zu können, dass sivh der kauf einer soundkarte gelohnt hat?
Nö.
Eine Soundkarte lohnt sich auch schon bei deutlich günstigeren KH bzw. kann sich lohnen. Je nachdem was man für Ansprüche hat bzw. was man evtl. beim Onboard Sound vermisst.
Ab wann sie sich für dich lohnt weiß ich aber nicht.
 
für mich würde es sie sich lohnen wenn der klang klarer wird.

Was nun :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh