Probelm Mit Fraps

DustinXD

Neuling
Hallo , Ich HAb Mir Ma Fraps Runtergeladen (Demo) und Wollte Mit Fraps Mit 30 Fps/Voller Bildschirm Aufnehmen/Ohne Sound in der Auflösung 1280x768 Crysis Aufnehmen. Aber Sobald ich Aufnehmen Will Laggt Es Ziemlich, dann dachte ich es liegt daran weil eine festplatte alles gleichzeitig machen muss also aufnhemen + spiel ausführen. Das heißt also ich mache bedies auf die Gleiche Festplatte. Dann hab ich mir gedacht kaufste dir ne externe USB Festplatte 500GB , sie is heute gekommen. Gleich getestet aba des Ergebniswar es laggt noch mehr.

An Was könnte des Liegen ? Habe jetzt extra ne externe festplatte gekauft -.-

Danke Für Antworten

PS : Meine Sys Daten : Prozessor :Intel I7 920 @ 2,66ghz , GraKa: ATI Radeon HD 5770

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub einfach dein PC schafft das ned oder zumindest die Graka nicht dreh mal so weit runter wies geht und schau obs dan immer noch laggt!

Eine externe Festplatte ist zu langsam für Fraps.
Außer du lässt sie über eSata laufen, aber USB=nogo!

Je nach AUflösung : fps schafft es Fraps sogar 1GB/s zu schreiben, was nur mit nem gewaltigem Raid System oder einem SSD Raid schaffbar wäre.

wie wäre es wenn ich crysis auf die externe festplatte mach und dann fraps + fraps videos auf die interne normale festplatte mache ? geht des dann auch ?

Nein, bau die Festplatte der externen in deinen PC und dann läuft alles :)

USB 2.0 hat vllt. 30mb/s maximal, wobei nicht einmal die Datenrate ein Problem ist, eher die Zugriffsgeschwindigkeit wird dann bei Spielen noch hinzukommen.

Edit: Ich hätte mir für Fraps eine schneller F3 von Samsung gekauft, evtl. auch eine WD Black.

Je nach AUflösung : fps schafft es Fraps sogar 1GB/s zu schreiben, was nur mit nem gewaltigem Raid System oder einem SSD Raid schaffbar wäre.

Allein dieser Post hat mich dazu bewegt, mich hier zu registrieren :haha:
Weißt du eigentlich wieviel 1GB/s wäre? ^^..

Bei Half-Size und ner Auflösung von 1600*1200 würde sich grade mal ergeben:
800*600*3 Bit Farbtiefe*x fps = (z.B. für 30 Frames) ~40 MB/s

Fraps komprimiert dann halt nochmal so um die 40-60% mit dem hauseigenen Codec.

Kann sich ja nun jeder selbst sein Datenaufkommen ausrechnen ;)

Hi,
also bei mir läuft mit fraps alles flüssig, bei Crysis in @max und Ultra High usw. usf.
Zum Beweis: YouTube - Crysis photorealistic!!! HD!!!!
Und meine HD3870 ist schwächer als Deine HD5770.
Bist Du Dir sicher dass deine Treiber alle voll aktuell sind?
Außerdem würde ich GPUZ runterladen, vielleicht wird Deine Graka zu heiß wenn Du Fraps aktivierst und arbeitet nicht ordentlich, ist mir auch schon mal passiert.
MfG
Boby
MfG
Boby

eine 3870 ? ja ne is klar ^^ das schafft gerade mal eine 5870 und die bombt die 3870 weg

Hi,
nein stimmt nicht, auch eine HD3870 kann das, wenn man AA nicht einschaltet.;-)
Du siehst ja an meinem Video dass es möglich ist.
MfG
Boby

Hi,
also bei mir läuft mit fraps alles flüssig, bei Crysis in @max und Ultra High usw. usf.
Zum Beweis: YouTube - Crysis photorealistic!!! HD!!!!

yuhaha und die qualität erst :d

zwei zwei drei: Crysis Mass Physics.

zu dem video gabs mal ne anleitung. man beachte mal das datum und stelle fest, dass es da noch keine grafikkarten wie heute gab. das ganze wurde mit fraps aufgenommen und mit einem anderen programm neu zusammen gerendert. welches das war, weiß ich leider nicht mehr, das video entdeckte ich erstmals bei youtube und da stand in der description ein link zum howto. dummerweise ist es gelöscht worden :(

hab das selber mal versucht aber hatte nicht so geklappt. ^^ is aber sehr geil

Falls ihr wollt kann ich euch alle Mods usw. geben um euch zu zeigen wie man mit vergleichsweise wenig Leistung das Spiel so umwandelt......
Ich hab noch mehr Videos, einfach unter hardcorespieler reinschauen......
MfG
Boby
@Nemesys
Einfach die Auflösung auf 720p stellen und es schaut schon viel besser aus......

das ändert aber nix daran, dass es total überblendet und unscharf ist

bei fraps stell ich für jedes video 60 fps ein, beim rendern muss man das natürlich auch machen, sonst kanns zu geschwindigkeitsunterschieden kommen

Das mit dem Überblenden liegt am Mod. Außerdem wurde da nichts gerendert, ich habe es einfach mit fraps aufgenommen und in Youtube upgeloadet.
MfG
Boby

Das mit dem Überblenden liegt am Mod. Außerdem wurde da nichts gerendert, ich habe es einfach mit fraps aufgenommen und in Youtube upgeloadet.
MfG
Boby

Du kannst es ja noch 100 weitere Posts schön reden aber es sieht einfach kacke aus, aber so lange du der Meinung bist das deine komische 3870 noch groß was reißt dann is doch gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh