Probelm mit SP 2

ati

Neuling
hi@ all

ich wollte gestern Servie Pack 2 auf meinen PC draufhaun dann kam folgende Meldung:

ABP1F.jpg

Woran könnte das liegen?
:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist das , was MS zu diesem Thema geschrieben hat:
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei "Ntoskrnl.exe" installiert ist, welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können: • BootXP
• LogonUI Boot Randomizer
Zum Anfang

Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann in das Feld Öffnen den Dateinamen appwiz.cpl ein.
3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
4. Starten Sie Ihren Computer neu. Versuchen Sie dann erneut, SP1 zu installieren. Gehen Sie zu Schritt 5, wenn das Problem weiterhin auftritt.
5. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
7. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
8. Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
9. Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
10. Starten Sie den Computer neu.
11. Versuchen Sie, Windows XP SP1 zu installieren:

ja , ich weiß.......
wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du der Fehlerbeschreibung
entnommen, das es um die Installation von SP 2 geht und meine Suche
die mögliche Ursache der vom Betriebssystem verweigerten Installation aufzeigt
Nach der behebung sollte es möglich sein, SP 2 zu Installieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Reparaturinstallation mit einer XP CD , die das SP 2 enthält

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haut aber leider beides nicht hin...
die fehlermeldung kommt immer wieder...

woher bekommt man so eine Reparatur CD
kann man die irgendwo herunterladen?

mfg

Hast du irgendwelche Shell-Packs, Tuneup-Utilities oder was ähnliches verwendet ? Dann deinstallieren !

Ansonsten: Die Reparaturinstallation kannst du mit der normalen Windows-XP-CD machen.

am obigen screenshot laesst sich erkennen, dass du irgendeinen shellpack installiert hast ^^

am besten deinstallieren und dann versuchste's nochmal!

ich hab von alienware son prog aber ich hab alles wieder auf den normalen windows style umgestellt.......aber haut auch wieder nicht hin

muss ich evtl tune up und alienware deinstallieren?

ich wuerde dir mal dazu raten, es zu probieren :d

versuchs aber erstmal mit dem alienware zeug, denn ich glaube nicht dass es am tuneup liegt.

wenns nix bringt geh in den icon engineer von tuneup rein und setz alle icons auf standard (vorausgesetzt du hast da was umgestellt :d)

Zuletzt bearbeitet:
omg.....ich hab beide progs deinstalliert und immer wieder kommt der shit...
gibt es sonst noch eine möglichkeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh