Probelm mit Strom bei Club 3D 66GT

cyberius

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar wenn ich BF2 spiele,und da hohe Anforderungen
gefragt sind oder bei cod2 in einer Rauchgranate meldet sich meine GraKa mit,dass sie nicht genug Strom bekommt..

Mein NT ist gerade neu und hat folgende Werte:
+5V 35A
+12V 18A
-5V 1.0A
-12V 1.0A
+3.3V 28A
+5V Standby 3.0V

Es hat 500W..
Die Graka hängt alleine an einem Anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "500 Watt" kannst du denke ich mal vergessen.
Du solltest dir ein Markennetzteil zulegen und dann sollte das System ohne Probleme laufen, WENN nichts defekt ist ODER das Problem nicht doch wo anders liegt.

Nur mal als Beispiel, ein Tagan TG380-U01 hat "nur" 380 Watt aber mit folgenden Daten:

+3,3V 28A
+5V 37A
+12V 22A
-12V 1,0A
-5V 0,8A
+5VSB 2,5A

Es kommt nicht alleine auf die Wattzahl an sondern auf die Ströme die die einzelnen Spannungsschienen liefern können.

An guten Herstellern kann dir aus eigener Erfahrung schonmal BeQuiet und Tagan nennen. Sonst sollen auch Enermax und Seasonic gute Netzteile bauen.

Es gab hier im Forum glaube ich auch mal eine Netzteilberatung.

sonstige hardware ist:

amd athlon 64 3200+
AsRock 939Dual S-ATA 2
SoundBlasterAudigy1
2.Festplatten sowie 2 CD Laufwerke

Das Netzteil wird nicht genug Ampere-Leistung bereitstellen können... Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und rate zu einem Markennetzteil:

Enermax, Seasonic, Superflower, Tagan, bequiet!, Coolermaster, Levicom, etc...

Am Besten eins mit einem 12cm-lüfter - der unterstützt dann gleich die Gehäuseentlüftung! beim Kauf darauf achten, dass Netzteil im günstigsten Fall active PFC unterstützt (hilft Stromsparen) und eine getrennte 12V-Schiene für eine oder mehrere Grafikkarten besitzt. 450W Dürften für dein System die maximal nötige Obergrenze darstellen...

Ich schätze im Weiteren, dass nicht die Grafikkarte zu viel Strom verbraucht, sondern deine restliche Hardware. Sockel 939 Systeme sind nicht gerade die Genügsamsten...

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Ergänzung von mir, auch wenn es ein Netzteil mit 120mm-Lüfter wird, eine gute Belüftung des Gehäuses ist trotzdem Pflicht wobei es ein Lüfter vorne, unten und einer hinten, am besten unter dem Netzteil schon aureichen belüften sollten.

Jupp Tagan, Be-Quiet und Sesonic S12 sollen sehr gut sein und vor allem LEISE!

Tagan und Be-Quiet sind übrigens dt. Produkte ( wahrscheinlich in China gefertigt :fresse: )

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh