Probelme mit "Vsync" beim TFT (Samsung SyncMaster BW226) + Far Cry

H3llF15H

Enthusiast
Mahlzeit allerseits,

ich habe nen kleines Problem und zwar habe ich den TFT Samsung SyncMaster 226BW und eine X1800XT 512MB.

Jetzt habe ich mal wieder Far Cry installiert und habe festgetellt, dass das Bild immer verzerrt, sobald ich mich irgendwie drehe, als ob kein Vsync aktiviert ist.

Kann mir jemand mal sagen, wie ich dieses Problem abschalten kann?

Hier meine Treibereinstellungen:

AA 6x mit Temporal AA
AF 16x mit High Quality AF
Disable Catalyst AI
Mitmap Detail Level --> High Quality
Vsync --> always On
Adaptive AA --> deaktiviert

Hoffe, das mir irgendwer weiterhelfen kann. Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben.

MFG Resident

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier keiner ne idee, wie man den fehler beheben könnte?

Mahlzeit allerseits,

ich habe nen kleines Problem und zwar habe ich den TFT Samsung SyncMaster 226BW und eine X1800XT 512MB.

Jetzt habe ich mal wieder Far Cry installiert und habe festgetellt, dass das Bild immer verzerrt, sobald ich mich irgendwie drehe, als ob kein Vsync aktiviert ist.

Kann mir jemand mal sagen, wie ich dieses Problem abschalten kann?

Hier meine Treinereinstellungen:

AA 6x mit Temporal AA
AF 16x mit High Quality AF
Disable Catalyst AI
Mitmap Detail Level --> High Quality
Vsync --> always On
Adaptive AA --> deaktiviert

Hoffe, das mir irgendwer weiterhelfen kann. Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben.

MFG Resident

Gibt es überhaupt eine einstellung zum 16:10 Format in Far Cry?

Ansonsten schau mal im graka treiber unter Display Option - 3D Refresh Rate Override und stell es auf same as desktop, kein plan ob das hilft, aber mir hat ein freund dazu geraten!

such doch mal nach einem widescreen patch für far cry. evtl gibts ja sowas

danke euch, für eure antworten.

die Option "3D Refresh Rate" hat leider keine Besserung gebracht und einen widescreenpatch brauche ich nicht, denn 1680*1050 kann ich vom Spiel her anwählen.

ich sollte vllt mal anmerken, das man dieses Problem auf jeden Fall beheben kann, denn ich hatte das Problem schonmal, nur dummerweise komme ich nicht mehr drauf, was da sache war

wenn du die lösung gefunden hast kannst du ja mal bescheid sagen. ein bekannter von mir hat nämlich dasselbe problem und hat auch schon alles mögliche ausprobiert. ohne erfolg.

werde ich tun, hab allerdings auch noch keine :(

Gibt es überhaupt eine einstellung zum 16:10 Format in Far Cry?

Ansonsten schau mal im graka treiber unter Display Option - 3D Refresh Rate Override und stell es auf same as desktop, kein plan ob das hilft, aber mir hat ein freund dazu geraten!

so, das war es. funktioniert aber anscheinend nicht beim Catalyst 7.4.

Hab jetzt wieder den 7.3 drauf und damit lüppt das wunderbar.

Danke schön an alle!

MFG Resident

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh