Probem mit GPU Treiber unter Vista 64bit beim zocken

Benni64bit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
415
Hi,

Ich habe das probem das wenn man was spielt so nach 5 min sich irgendwie ein fehler im GPU Treiber einschleicht und es schwarz wird gehe dann auf tastmaneger und wieder ins spiel läuft es dann nach ich sage mal 10 15min wieder problem mit Grafickkartentreiber habe den 180.22 drauf. wenn ich meine Karte zurücktackte läuft das spiel. Ich gaube es hat was mit dem hohen tackt zu tun die Karte läuft aber 100% Stabiel im Windows XP ja und im Vista habe ich auch ATI Tool benutzt ohne probleme.

Hat wer ne idee was man machen kann liegt das am treiber hatte vorher den 180.0 drauf das selbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch schonmal die Temperaturen überprüft?

Wenn es die Probleme nur im übertackteten Zustand gibt, dann gibt es nur zwei Probleme.

Die Temps sind zu hoch
oder
du hast die Karte zu hoch getaktet.
 
Das 64-Bit-Subsystem nimmt die Hardware ein bisschen mehr ran. Ist beim Speicher so, ist beim Prozessor so und scheint ja bei Dir auch bei der Graka so zu sein.

Bedeutet: Entweder Du klammerst Dich an Deinen Deinem Takt und bleibst bei XP oder Du lebst damit, taktest zurück und zockst mit Vista.

Ich frag mich um wieviel winzige Mhz es gerade geht. Und das bedeutet im Umkehrschluss für mich dass Du einer der Leute bist die ihr System extrem hart an der Kotzgrenze betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft Stabiel ich habe es doch getestet mit dem ATI Tool nix es ist ja auch nicht immer regelmässig nur ab und an dann reperiert sich der treiber wieder und es kann weiter gehen.

Hier mal ein Bild

gputempdl3r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt. Das ist die fehlermeldung hat das sonst keiner mal gehabt??
 
Das kommt immer wenn der Treiber sich (xx Sekunden) nicht beim OS meldet.
Und der alte Q66 über 4Ghz? Ich sag ja.. Du bist einer von den "ich betreib mein System an der Kotzgrenze und wunder mich dann warum es nicht geht".
 
Komischer weise habe jetzt W7 am laufen Läuft es da super mit dem Zocken? COD 4/5 ?
 
Ich hatte die selben Probleme gehabt. Seit dem ich die 181.20 Treiber installiert hatte. Läuft es ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh