Probem mit Wakü Exos+Zalman

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
Hi also ich hab hier ne Koolance Exos in schwarz mit 3 Radis ;)
Dazu habe ich mir einen Zalman WB3 Wasserkühler gegönnt.
Und da ich als einsteiger keine Ahnung hab ;) hab ich auch direkt ein Problem.
Die Anschlüsse von dem Kühler passen nicht zu denen von der Exos. Soll heissen der Zalman is für nen größeren Schlauch ausgelegt, glaube für einen 10/8er und die Exos müsste einen 6/8er anschluss haben. Die Koolance hat diese Schnellverschlussstecker, die man einfach in das Gehäuse von der Exos steckt.
Frage wie kann ich das nun machen das ich beides miteinander verbinde?
So wie ich das sehe kann man die schraubverschlüsse beim Zalman rausdrehen und gegen andere ersetzen, nur brauch ich dann welche in der richtigen größe. Oder kann ich auch einen anderen Stecker für die Koolance nehmen?
Helft mir mal bitte und sagt mir wo ich die Sachen dann herbekomm am besten mit direkt link;) den bei div. Onlineshops blick ich nicht so recht durch.:eek: :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8/6er anschlüsse gibts eigentlich überall:

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_45_49/category/verschraubte-adapter-8mm.html

damit könntest du zb die am zalman ersetzen

ob man die am exos ersetzen kann, weiß ich nicht, aber das müsste man doch sehen, ob man die rausschrauben kann?

besser wärs auf jeden fall wenn du 10/8er nehmen würdest

edit: hab mal nachgeschaut, sind ziemlich komische anschlüsse...
aber probier doch mal die rauszudrehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
am bestrn halt schlauch nachmessen, und dann mal suchen, und die anschlüsse aufm Zalman ersetzen, oder nen radizierungs verbinder nehmen, so ahbe ich das gemacht, aheb nen internen coolance radiator, der is auf 10er schlauch ausgelegt, und der rest meienr wakü auf 8er einfach 2 radizierungs verbinder ran, und feddisch.
und du meinst wohl das der exxos 3 lüfter hat, denn der hat nur einen großen radi drinne.
 
ja der exos hat 3 große.. ok das war quasi meine Frage ;)
Nur kann ich die einfach so abschrauben und durch andere ersetzen oder muss ich da nochwas beachten?
Gibts probleme wenn ich die anschlüsse vom zalman verkleiner?
 
ne musst halt darauf achten das da die gleichen verschraubungen sind
müsste aber auf so gut wie jeder seite stehen was der für bohrungen at.

und ja kannst du, einfach aufschrauben, alte lüfter abschrauben, an der platine abziehen, neue lüfter ran ranstecken an die platiene wund wieder zusammen bauen, (denke das sind 80er lüfter
und dann sieht es ca. so aus:

ich habe nen koolance komplett tower
 
4nt1 schrieb:
ne musst halt darauf achten das da die gleichen verschraubungen sind
müsste aber auf so gut wie jeder seite stehen was der für bohrungen at.

und ja kannst du, einfach aufschrauben, alte lüfter abschrauben, an der platine abziehen, neue lüfter ran ranstecken an die platiene wund wieder zusammen bauen, (denke das sind 80er lüfter
und dann sieht es ca. so aus:

ich habe nen koolance komplett tower
Nein meinte eigentlich ob es beim Zalman was ausmacht wenn da ein kleinerer Schlacuh dran is :d
 
denke nicht.
habe 8/6er schlauch dran, und läuft auch alles supi.
 
ok dann hab ich nur noch ein Problem :d
Finde leider im Inet nix was mit sagt was für ein Zoll das Gewinde für den Zalman haben muss. Kann mir da bitte noch jemand helfen?
Dann bin ich auch still ;)
 
Läuft alles wunderbar.......
Hab nur die Temp Diode nit genau da wo sie hin sollte aber sonst flubbt das....
Hab allerdings noch bisschen luft in dem Reservoir und weiss nit wie ich die rauskrieg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh