Problem:160GB Festplatte wird nur als 32GB bei Windows XP angezeigt

A=n=A=c=O=n=d=A

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
16
Ort
Papenburg
Hi Leute

Ich hab ein großes Problem. Und zwar habe ich mir eine 160 GB Festplatte zugelegt ( Samsung SV1604n), die ich als slave laufen lassen möchte. Zwar weis ich, dass eine solche große Festplatte unter Windows XP zunächst nur als 129 GB angezeigt wird, aber
WIESO WIRD MEINE NUR ALS 31,49 GB ANGEZEIGT???
Ich habe schon versucht, das Problem mit der Registrierungs-editor-änderung zu beheben....vergeblich: immer noch 31,49 GB:heul: :heul: :heul:

Jetzt brauche ich unbedingt Euren Rat:
Was mache ich falsch?
Warum wird nur 31,49 GB angezeigt?
Wie kann ich die volle Kapazität der 160 GB Festplatte nutzen?

Bitte helft mir!

Danke im voraus!!!!

Gruß
A=n=A=c=O=n=d=A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die Jumper an der Anschlußseite von der FP an, auf der Oberseite der FP gibt es auch eine Beschreibung wofür die gut sind
 
Schau dir naochmal die Jumper an - jede platte hat eine stellung die die kapazität auf 32GB begrenzt damit auch ältere Betriebssysteme Installiert werden können (z.B. Windows NT) da diese sonst die Platte nicht erkennen ...

Sollte "32GB Clip" oder so ähnlich heißen ...
 
oh cooool, sehe mir gerade die Anleitung an.
Stimmt, Ihr habt Recht.
Ich danke Euch vielmals. Dann werde ich das mal wechseln müssen.
Danke nochmal
cu
A=n=A=c=O=n=d=A
 
und hast du es hinbekommen - stehe nämlich vor dem selben problem
wenn ich die auf slave jumper sinds nur ca 32 gigabyte

wäre nett wenn du mir sagen könntest welche positionen du da genommen hast
hab nämlich die anleitung schon lange weggeschmissen :wall:
 
ja, ich hab es jetzt hinbekommen.
Und zwar habe den jumper, den ich auf slave eingestellt hatte ( zweiter von links ) einfach herausgenommen und die Festplatte so ohne jumper( also alle pins frei) wieder angeschlossen. Dann wurde die festplatte bei mir mit voller kapazität erkannt.
Denn ich habe in der Anleitung gelesen, dass wenn man den Jumper auf den zweiten von links setzt, dann hat man slave mit so einer 32 GB grenze. Wenn amn allerding kein jumper setzt, also so dass alle pins frei sind, hat man slave mit voller Kapazität.
Juhuuuu

Cu
A=n=A=c=)O=n=d=A
 
Hi,

habe auch die Festplatte von Samsung und habe bezüglich der Jumper nicht den rechten Durchblick.

Bei mir soll die Platte als Master laufen. Sonstige Platten sind nicht vorhanden.

Welche Jumperstellung zu Master ist den nun angebracht um die volle Speed zu erhalten. Das Datenblatt von Samsung zeigt ja gleich 3 Möglichkeiten auf.

Auch wenn Anarchy sich jetzt die Haare Raufen wird, bitte ich um kurze Mitteilung.

mfg
 
Hi,

Wenn du die als master laufen lassen willst, musste den Jumper glaube ich ganz links setzen, um die volle Kapazität zu erhalten.
Da mich aber dieses Datenblatt schon mal irritiert hat, bin ich mir nicht 100%, sondern nur 90% sicher.
Denk aber wohl, dass wenn der Jumper ganz links ist, dass dann die Festplatte die volle Kapazität hergibt.

CU
A=n=A=c=O=n=d=A
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh