Problem 6600GT!

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
Mein Bruder hat sich eine 6600GT für den AGP gekauft.
Nur das Problem ist das sie bei mir läuft und bei ihm nicht.........
Ich habe ein Msi Board und er ein Epox.

Der Bildschirm bleibt schwarz, kein piepsen.........Lüfter laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:angel: ne tut mir leid :angel:

:btt: : In der Tat wäre die genaue Boardangabe hilfreich.

Ist sein Board etwas älter? Liefert es genug Strom? Über den AGP?
 
@ max1990, was soll das für eine diagnose sein? hellseher? oh man ...

eine genauere angabe der beiden systeme würde helfen
 
Jo

Jo genau das gleiche hatte ich auch. Bei mir liegt und lag es am Programm Riva Tuner.

Ich hatte das programm wegen meiner 6800le installiert. Nach wechsel auf die 6600 GT botet der rechner nicht mehr hoch. Dort wo XP Logo kommen müsste kam nichts. Durch zufall und testen mit der 6800le nin ich auf das Proggi gekommen. Also sollte der rechner noch Riva Tuner drauf haben dann lösch den mal komplett.

Bei mir lag es daran.
 
danke für die antworten!

also mein Mainboard ist ein Msi Kt4v-l mit nem Via kt400
mein Bruder hat ein Epox EP-8HDA3+ VIA K8T800
 
Der Bildschirm bleibt SCHWARZ, BLACK, NIGRO, NOIR! Nix kommt da, schon beim start nich, also kommts nich mal bis zum XP Logo, kapisch?

Ich hatte bei nem Freund das selbe Prob. Als wir den Monitor über den Beigelegten Adapter angeschlossen hatten funzte alles wieder :fresse: Klingt komisch, iss aber so
 
Jo, wenn bei mir Riva Tuner drauf ist, dann kommt auch nixx, weder XP logo etc. Einfach schwarzer Schirm ohne jegliche Melungen. Nicht mal in den abgesicherten Modus komme ich. Erst ein wechsel auf ne andere nicht 6600GT und dem anschließenden Deinstallieren des kleinen programms Riva Tuner, lässt dann einen Betrieb der 6600GT zu. Kapisch! So ist es bei mir und jederzeit reproduzierbar. Na ja jetzt nicht mehr, da ich ja meine andere Graka wech geschickt habe und nur noch die 6600Gt habe. No way ohne andere Graka xp zum laufen zu bringen . (klar format und neu )

Also wenn Du Riva Tuner auf der Platte hast, schmeiß den mal runter. ist doch nicht so schwer. Kann ja sein das es bei ihm auch so ist wie bei mir!
 
Das Problem ist, er hat gesagt der Bildschirm bleibt SCHWARZ! Bleibt, also kommen nichtmal die Bios Meldungen, wie willste da erst den abgesicherten Modus anwählen?
 
andere karte rein, riva runter, 6600gt rein und testen. wo is das problem?
 
Riva Tuner war net drauf.

ich hab auch mal alle Treiber runter geworfen.....gleiches Problem
 
vllt. mal ein neues mainboard bios für deinen bruder ... ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh