Problem: 9700 Pro und Via-Chipsatz -> Freeze bzw. keine Keyboard/Maus-Eingabe möglich

C

CM50K

Guest
Problem: 9700 Pro und Via-Chipsatz -> Freeze bzw. keine Keyboard/Maus-Eingabe möglich

hi, hab ´nem kumpel meine 9700 pro ausm zweitrechner geliehen!

er hat ´nen epox-mobo mit via-chipsatz (glaub, der kt133a?!), die nvidia-treiber hat er mit dem drivercleaner entfernt und die neuesten catalyst installiert...

im bios ist noch alles fit, aber sobald win oben ist (egal ob abgesichert oder normal) freezt die kiste, sobald er mit tastatur oder maus eingaben machen will!
bzw. freezt der ganze mist nicht, die programme laufen doch irgendwie weiter, nur eingaben sind nicht möglich... das problem hatten wohl schon mehrere (mir selbst ist das problem neu)!

-> WinXP SP2, SB Live!, AMD XP????+, LC 550W...

weiss jemand weiter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:
mal agp auf 4x gestellt, oder fast writes deaktiviert (im bios)??

Der KT133(a)hat sowieso bloß 4X AGP,aber vielleicht bringt ja AGP auf 2X was...
FastWrites ausschalten könnte auch was bringen,aber villeicht ist es auch ne Inkompatiblität zwischen Mobo und Graka ODER es liegt am Service Pack 2(kann ja sein^^)
 
Hallo,
dank CM50K bin ich jetzt auch member hier, und da ich der o.g. bekannte bin, sollte ich vielleicht noch etwas mehr Infos geben.
Also, es handelt sich um ein Epox 8K5A Board, mit AthlonXP 1600+, 512 MB Nanya und Samsung Ram (je 256MB), Hitachi Deskstar Festplatte, und instaliertem Windows XP SP2 mit automatischer Anmeldung.
Das Problem ist folgendes:
Ich kann sowohl im Bios, als auch im Bootmanager die Tastatur benutzen, die maus auch bei laufendem Windows. Aber sobald ich eine Taste drücke, reagieren weder Maus, noch Tastatur. Unter linux (Knoppix, und Debian auf HD), läuft alles einwandfrei. Es scheint sich also um Treiber, bzw. Softwareinkompatibilitäten zu handeln. ich habe jetzt allerdings schon so gut wie alles an Software deinstalliert/deaktiviert, und es hilft nichts, so daß ich vermute, daß Systemdateien die Ursache sind. ich habe die Radeon 10er und 11er treiber installiert (Natürlich nacheinander , mit vorheriger gründlicher deinstallation), und ale ohne Ergebnis. Ach so, vorher hatte ich eine Geforce 4200Ti mit 66.77er treibern und Stereoview installiert. (Natürlich auch gründlich deinstet)
Ich werd Windows wohl noch mal komplett neu aufsetzen.... Aber wohl erst morgen, also wen jemand helfen könnte wäre ich extrem dankbar!

P.S.: meine Billig Typhoon Funktatstatur am alten zweitrechner verschluckt so manchen tastendruck...., sorry)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh