Problem Acer 1692

Eleven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
2
HAllo Leute,

mein 1 Woche altes Notebook macht mir so ein paar Sorgen.

Sporadisch kommt es beim einschalten zu einem schwarzen Bildschirm und sich wiederholend zu einem langen und zwei kurzen Piepstönen.

Der scheinbar häufiger bei Centrinos zu Problemen führende Spannungswandler (oder ist es was anderes) führt im ausgeschaltetem Zustand zu Fieps und Zirp-Geräuschen unter dem Lüftungsgitter der CPU. Die Geräusche sind im Betrieb bei 800 Mhz leicht sowie im PowerBetrieb sehr stark vernehmbar.
Was mich aber besonders schockiert ist das Geräusch wenn es aus ist. Da läuft ja dann was und zieht Akku.

Acer sagt ich muß einschicken zur Reperatur - nach 1 Woche schwillt mir aber da schon der Kamm.

Bei MM gibt es wohl auch keine Chance auf ein Neues?

Gruß,

Eleven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich besitzte ebenfalls einen ca. 4 Wochen alten 1692WLMI.
Bei mir surrt das Ding die ganze Zeit über.
Erst wenn ich Bluetooth einschalte dann läuft das Ding ruhig!
Das Piepen und den schwarzen Bildschirm kenn ich auch.
Das macht er wenn er in den schlummer-Modus geht und wieder hochfahren solte.
Jetzt hat er ne ganz neue Macke offenbart:
Sobald ich meinen Memory-Stick in den USB Steckplatz schiebe schwirrt das Teil mit blauem Bildschirm ab.
Hab schon ein Recover gemacht, aber ohne Erfolg!
Die Kiste kotzt mich echt an!
Werde morgen wieder mal den Support anrufen und das Ding entgültig einschicken!
Das dauert 8 bis 10 Tag nach Eingang. Ich finde das echt nicht mehr lustig was die Firmen mit einem treiben! Das Ding hat mich 1350 Euro gekostet. Und für das Geld bekommt man nur die Auskunft einschicken!

Normalerweise sollte man sich gegen solche unflexiblen Firmen organisieren, vorallem weil sehr viele User Probleme mit der 1691 und 1692 Serie haben!

Schreibt mir wenn Du ähnlicher Meinung bist oder welche Erfahrungen Du mit Acer gemacht hast.

Viele Grüße

Roland aus Oberbayern
 
mh das zirp-geräusch hab ich auch. ist bei mir aber nur im ausgeschalteten zustand zu hören. Aber der akku wird bei mir davon nicht leer. Ich hab mein nb bereits einmal ausgetauscht, ist aber mit dem zirpen geblieben. ansonsten bin ich mit dem nb sehr zurfirenden muss ich sagen das ich außer dem geräusch kein problem hatte.
 
Eleven schrieb:
HAllo Leute,

mein 1 Woche altes Notebook macht mir so ein paar Sorgen.
...
....
Acer sagt ich muß einschicken zur Reperatur - nach 1 Woche schwillt mir aber da schon der Kamm.

Bei MM gibt es wohl auch keine Chance auf ein Neues?

Gruß,

Eleven

Wenn das Ding erst eine Woche alt ist besteht die Möglichkeit das du beim MM ein neues GErät oder dein Geld zurück bekommst. In den ersten 14 Tagen sind die beim MM da oft sehr kulant.
 
Hallo Leute,

mit dem zirpen im ausgeschalteten Zustand kann ich mittlerweile Leben - es ist wohl die Wake-on-LAN Funktionalität sowie wake-on-Modem.
Ich hoffe dies läßt sich mal durch ein BIOS-Update deaktivieren.

Das Gepiepse beim einschalten wenn im Schlummer-Modus ist verschwunden. Ich habe die RAM-Speicher rausgenommen und neu eingesetzt.

Das was mich derzeit am meisten aufregt ist die WLAN-Funktionalität.
Dieses permanente runterregeln - ich komme bei Downloads auf 30kbit. Wenn man manuell im Intel Tool die Einstellungen verändert funktioniert es (bis zum nächsten Start) optimal.

Gruß,

Eleven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh