[Problem] Acer AL2216WD funktioniert nicht mit DVI

AndiS1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
8
Guten Tag allerseits...
Heute Morgen schalte ich wie gewohnt mein Rechner an und der Windows Startbildschirm erscheint, alles wie immer.
Als es dann von der DOS- auf die Windowsoberfläche wechselt bleibt das bild aber Schwarz und der Monitor gibt die Meldung "Kein Signal!" aber im Hintergrund startet Windows wie gewohnt. (Windows Sounds, Programme werden geladen, usw.)
Da mein Monitor 2 eingänge besitzt (DVI und VGA) habe ich per VGA Kabel den Monitor an meine Grafikkarte angeschlossen und siehe da das Bild war wieder da.
Aber wenn ich den Monitor wieder per DVI anschliessen will bleibt das Bild Schwarz.... :(

Der Monitor is noch recht neu, hab mir vor ca 2 Monaten den Acer AL2216WD geholt... 22" mit DVI und VGA eingängen!
Grafikkarte ist eine Readon x1800GTO mit 2x DVI ausgängen

Hab den PC gestern abend ganz normal wie immer Ausgeschaltet und heute Morgen wie immer ganz normal angeschaltet...

Ich denke mir mal das es an den DVI slot am Monitor liegt, weil an der grafikkarte geht ja alles... halt nur mittels VGA Kabel.

An der Hz zahl kann man ja nix vertellen die sind bei TFT´s ja standart auf 60Hz eingestellt...

Hat jemand ne idee an was das sonst noch liegen könnt?

Vielen dank vorab
Gruß AndiS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab den selben TFT und ab und an das gleiche Problem ab und an.

trenn mal für ca. 5 min den TFT von Stromnetz also Stecker ziehen nicht nur ausschalten das hilft bei mir immer.


Gruss
Odo
 
ui super danke =) jetzt geht wieder alles...

komisch is das aber schon!
aber vielen dank hast mir sehr geholfen!

wie oft kommt das den bei dir vor?
 
als ich ihn damals vor einen Jahr gekauft hatte alle 14 tage ca. mittlerweile eher selten oder man kann sagen garnicht mehr.

nur ein Problem nervt starte ich eine 3D Anwendung und schalte ins Win zurück oder beende die anwendung ist das bild sehr hell so als ob ich die Helligkeit auf 100 % gestellt habe.
Starte ich dan kurz das ccc oder schalte den Tft kurz aus hat er wieder das normale Bild. Mein alter Samsung macht das net liegt also eindeutig an den Acer beim Kumpel das gleiche Spielchen mit nen neueren Acer.

Gruss
Odo
 
mhh.... spielen tu ich da weniger drauf hin und wieder mal

na gut ich hab damals 213€ bezahlt, hab eigentlich schon damit gerechnet das es da bestimmt probleme geben wird.
aber zum glück muss ich ihn jetzt ned einschicken sondern man konnte das problem so beheben is ja schon mal was :)
ich dank dir nochmal... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh