Problem Aero Engine Jr.

kasir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe mir das Gehäuse Aero Engine Jr. gekauft, habe aber jetzt beim Einbau des Motherboards Probleme. In der Anleitung des Boards steht, dass es unter keinen Umständen das Gehäuse berühren darf, da sonst ein Kurzschluss droht. Wenn ich das Board jetzt einabuen will liegt es aber direkt auf den 6 Kuppen auf. Ich habe von diesen Kuppen mal ein Bild gemacht:
Bild1.jpg

Früher hatte man da ja immer diese Abstandshalter und das war alles kein Problem. Die sind auch bei dem Gehäuse dabei, aber wenn ich die auf die Kuppen schraube, dann passt das Board nicht mehr zum Slotblech.

Hat vielleicht jemand das gleiche Gehäuse und kann mir dabei weiterhelfen? Eigentlich gefällt mir das Gehäuse ja, aber ich will nicht riskieren meinen PC zu schrotten! Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit Unterlegscheiben aus Plastik vllt hilft das was, aber eigentlich müsste was in dem ihren zubehör drin sein was dir weiterhilft.
 
In dem Case hab ich für nen Kumpel nen PC eingebaut...

Also da sind doch so rote Unterlegscheiben dabei, die kannst du verwenden! Aber ich hab des MB einfach so draufmontiert. Sollte an sich so auch kein Problem darstellen.
 
Also diese 3 Teile sind im Lieferumfang dabei:
CIMG1031.JPG

Schraube, Unterleger und Dübel.
Die Unterleger sind ja aber eigentlich als eine Art Mutter gedacht, damit die Oberfläche nicht beschädigt wird oder? Ich will eben kein Risiko eingehen und zur Not tausche ich es eben um, obwohl ich eigentlich mit der Kühlleistung zufrieden bin.
 
also ich habe da auch nix gemacht board einfach so drauf gepappt und festgeschraubt

Die dinger sind ja wie abstandhalter , sollten sie meiner meinung nach jedenfalls und sollten auch an den richtigen stellen sitzen zu mindestens bei meinem an8 ultra passt es einwandfrei

das man da noch plastikscheiben unterlegen mussist mir neu, die abstandhalter sind doch eigentlich so angebrahct dass kein kurzschluss entstehen kann
 
Ja, ich habe auch das a8n-e und bei mir passen die Kuppen auch genau für die Schrauben (bis auf die hinteren 3 Löcher, da sind keine Kuppen mehr). Aber wenn das Board auf den Kuppen aufliegt, dann liegt es doch somit direkt auf dem Gehäuse oder?
 
jojo aber bei den abstandhaltern liegt es ja auch direkt auf dem gehäuse auf, oder? die abstandhalter sind doch auch aus leitendem material oder?

Hbae leider net so viel ahnung, habe das zusammen mit nem kumpel zusammen gebaut! Aber es wird dir wohl heute noch wer helfen können!

Ansonsten kann ich nur sagen das gehäuse ist ziemlich geil!!! der luftrom urch die 2 * 120 mm lüfter ist übel!!!
der 92 mm bringt bei mir leider net alzu viel da ich den freezer 64 habe und der da vol auf die oberste kühlrippe drauf haut ^^, aber ich sage mal besser als nix ;)
 
Ich habe auch den Freezer64, hab das Case aber noch gar nicht zu gehabt...aber die beiden Kühler kommen sich ja nicht in die Quere bzw. berühren sich gar oder?

[Edit]
Mich würde auch noch interessieren ob du Probleme mit dem Jumpern hattest, ahbe gehört, dass da die Anschlüsse etwas komisch sein sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nene da ist massig platz, kann es leide rgerade net ausmessen da ich auffer arbeit am PC sitze und net zuuhause, , nur der freezer hat ja wenn man von oben drauf guckt ne glatte fläche wo der 92 mm dann fast genau drauf bläst , so erwischt er hat nur eine kühlrippe und net die ganzen anderen dei dadrunter liegen , ist aber absolut gar kein problem, ich habe 1A temp werte
 
Und wie sah das mit dem Jumpern bei dir aus? War das auch einfach? Habe nämlich gehört, dass da das Gehäuse etwas eigenwillig sein soll...
 
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt...die ganzen Kabel der Anschlüsse von der Front verwirren mich...ich weiß nicht wo ich diese USB-Kabel Anschließen muss und auch das Firewire-Kabel stört mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso die meinst du, also mit denen hatte ich eingtlich keine großen problem, bei meinem an8 ultra war in der anleitung alles schönbeschriben wo ich was aufm mainboard anschließen kann , ,nur bei dem frontsound gabs bei mir probleme da im junior irgendwie mehr kabel sind als auf die karte beim an8 ultra passen, war mir aber egal weil ich kein front sound haben wollte, die heckanschlüsse finde ich besser weil ich eh alles über meine anlage laufen lasse!
Und ansonsten die restlichen stecker müsste iegentlich im mainboard handbuch stehen wo was hin muss, die heißten teilweise nicht genau gleich, aber kannste eigentlich net alzu viel falsch machen
 
Ja denke ich bekomme das auch hin, das einzige was recht blöd ist, ist das firewire-kabel, weil ich keine firewire Geräte habe und das somit eigentlich nur im Weg ist.
 
joo das problem habe ich auch, hat mich auch etwas gestört dass so der unterste platz der steckplätze belegt war ( weniger platz zwischen den einzelnen PCI geräte) habe das teil dann im endeffekt einfach erstmal ausgebaut, geht ganz einfach(nur vorne kannste es halt net los machen soweiti ch weiß), und am ende wieder befestigt an ner stelle wo es net so stark gestört hat, und da das kabel relativ lang ist ging es auch halbwegs problem los am boden des ehäues zu verlegen, aber toll ist die lösung natürlich net, besser wäre es gewesen dass ganze intern zu machen, also entweder besser verlegen oder direkt einen der internen Firewire anschlüsse nutzen, naja wat soll es ^^
 
Ja, denke auch, dass ich es irgendwie zusammenrolle und versuchen werde es irgendwo zu befestigen.
Werden die Lüfter eigentlich geregelt oder laufen die immer auf vollen Touren (außer der vorne, den kann man ja manuell regeln)? Dann würde ich nämlich den 92mm nicht anschließen, da die ja in der Regel recht laut drehen. Hatte das ganze Ding noch nie am Strom, deswegen weiß ich das leider noch nicht. Hoffe du kannst mir da Auskunft geben!
 
ne sind leider nicht regelbar, ichhabe mir aber adapter fürs mainboard gekauft, also 4pin --> 3pin damit ich sie im bios runter regelnkann, das AN8 hat ja so ne tolle funktion, ansonsten musste mal gucken evtl. nen 5 V adapter zu kaufen gibbet auf jedenfall auch für lüfter! Oder wie gesagt den 92 er einfach abklemmen!

ich habe den hinteren 120 mm immer auf vollen touren, dazu nen 120 mm in meinem netzteil, und vorne den gedrosselt am laufen, je nach situation schalte ich dann den 92 mm dazu ( LAN, heißes wetter)
 
Man kann die Lüfter runterregeln.An der Seite vom Gehäuse ist so eine Drehrädchen.
 
dandeman schrieb:
Man kann die Lüfter runterregeln.An der Seite vom Gehäuse ist so eine Drehrädchen.

Ist das Rad für alle Lüfter oder nur für den Front-Lüfter? Dachte damit könnte man nur den vorderen regeln?

jaytee86 schrieb:
ne sind leider nicht regelbar, ichhabe mir aber adapter fürs mainboard gekauft, also 4pin --> 3pin damit ich sie im bios runter regelnkann, das AN8 hat ja so ne tolle funktion, ansonsten musste mal gucken evtl. nen 5 V adapter zu kaufen gibbet auf jedenfall auch für lüfter! Oder wie gesagt den 92 er einfach abklemmen!

also ich glaube ein 3-pin Anschluss auf dem Board wird auch automatisch geregelt. Zumindest steht im Handbuch, dass der "Chassis Fan 1" auch die Asus Q-Fan Funktion hat und die regelt die Lüfter soweit ich weiß dynamisch.
Wieviel kostet denn so ein Adapter? Die wird man ja in jedem PC-Fachgeschäft bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem ist es auf jedenfall nur für der vorderen!

jo die dinger solltest fast überall bekommen ich habe sie bei ebay gekauft für glaube ich 1 - 1,5 € also nix dramatisches ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh