sunshinefreak
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
Monitor Philips 329p9
dienstlich Samsung Notebook NP900 Win 10
privat Windows Rechner
Ich nutze beide Geräte per PbP Funktion Funktion, was bis jetzt super funktioniert hat. dabei laufen beide Geräte mit einer Auflösung 1920 x 2160 und können nebeneinander auf dem Monitor gezeigt werden.
Das Notebook per USB C angeschlossen, der private Rechner per HDMI.
Gestern habe ich das Notebook vom Monitor getrennt und später wieder am USB-C angeschlossen, doch leider wird jetzt das Bild nicht mehr richtig dargestellt. Das Bild ist total geschrumpft mit dicken schwarzen Balken ringsrum.
Ich hab mal in die Anzeigeneinstellungen geguckt und da steht folgendes:
Desktopauflösung: 1920 x 2160
Aktive Signalauflösung: 3840 x 2160
Aktualisierungsrate: 59Hz
Bei dem Windowsrechner, wo es richtig dargestellt wird, ist die Aktive Signalauflösung genau gleich der Desktopauflösung.
Also muss es an der Aktiven Signalauflösung liegen?!
Wie kriege ich die eingestellt? Ich suche mir gerade nen Wolf! :-(
Wie gesagt, es hat schon funktioniert und jetzt will es nicht mehr. Habe nichts installiert oder deinstalliert, nur 1x getrennt und wieder angeschlossen.
Danke schon mal für eure hilfe.
ich habe folgende Konstellation:
Monitor Philips 329p9
dienstlich Samsung Notebook NP900 Win 10
privat Windows Rechner
Ich nutze beide Geräte per PbP Funktion Funktion, was bis jetzt super funktioniert hat. dabei laufen beide Geräte mit einer Auflösung 1920 x 2160 und können nebeneinander auf dem Monitor gezeigt werden.
Das Notebook per USB C angeschlossen, der private Rechner per HDMI.
Gestern habe ich das Notebook vom Monitor getrennt und später wieder am USB-C angeschlossen, doch leider wird jetzt das Bild nicht mehr richtig dargestellt. Das Bild ist total geschrumpft mit dicken schwarzen Balken ringsrum.
Ich hab mal in die Anzeigeneinstellungen geguckt und da steht folgendes:
Desktopauflösung: 1920 x 2160
Aktive Signalauflösung: 3840 x 2160
Aktualisierungsrate: 59Hz
Bei dem Windowsrechner, wo es richtig dargestellt wird, ist die Aktive Signalauflösung genau gleich der Desktopauflösung.
Also muss es an der Aktiven Signalauflösung liegen?!
Wie kriege ich die eingestellt? Ich suche mir gerade nen Wolf! :-(
Wie gesagt, es hat schon funktioniert und jetzt will es nicht mehr. Habe nichts installiert oder deinstalliert, nur 1x getrennt und wieder angeschlossen.
Danke schon mal für eure hilfe.