Problem: Asus 9999GT @ 350/700 = Rechnerabsturz!

bei mir läuft die V9999 GT 128 mit nem enermaxx 350 W.
dieses hat ein drehknopf, um die lüfterdrehzahl stufenlos einzustellen.
enermaxx baut gute NT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Be!Quiet auch einen extra 12V Anschluss für die Grafikkarte? Habe bei der Enermax Coolgiant Reihe gesehen das die zwei getrennte 12V Leitungen haben. Da sollte man genug Power haben oder?

Allerdings weis ich nicht ob der hohe Preis von über 100 € bei einem Enermax gerechtfertigt ist oder ob es nicht auch ein Be!Quiet bzw. Tagan i-Xeye TG420-U02 tut.
Also ich muss ehrlich sagen... bis jetzt ist mir der kauf eines Netzteils noch nie so schwer gefallen. ;)


greetz
SuperFox
 
SuperFox schrieb:
Hat das Be!Quiet auch einen extra 12V Anschluss für die Grafikkarte? Habe bei der Enermax Coolgiant Reihe gesehen das die zwei getrennte haben. Da sollte man genug Power haben oder?

Allerdings weis ich nicht ob der hohe Preis von über 100 € bei einem Enermax gerechtfertigt ist oder ob es nicht auch ein Be!Quiet bzw. Tagan i-Xeye TG420-U02 tut.
Also ich muss ehrlich sagen... bis jetzt ist mir der kauf eines Netzteils noch nie so schwer gefallen. ;)


greetz

@SuperFox
ich hab das be quiet blackline 400w nt, es hat kein einzelne 12V leitungen und die 500er au net
das nt kan ich nur empfehlen is leistungs stark laufruhig und sieht top aus :hail: mit dem kabelbaum könntest sogar die ganze nachbarschaft anschließen haha :d

im ersten link ist der kabelbaum skizziert

http://www.be-quiet.de/pdf/bedienungsanleitung.pdf
http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm

achja ich hab auch das problem das mein rechner neustartet oder auf dem desktop landet ich schaff es bei 3dmark 05 grad mal ne minute und puff kakt er ab hab dann mal rum probiert aber nada nix weis net worans liegt. deine screens sind mit deinem smartdocor sind identisch
 
Hmm, sry, es lag doch nicht am defekten AGP Port... Mir ist ein scheiß noob Fehler passiert: Das Mainboard Kabel ist nicht richtig gesteckt, dadurch gabs halt die Abstürze. Ist mir gestern aufgefallen, als ich das Mainboard ausbauen wollte. Aber ich habe immernoch auf dem 3,5er weniger Punkte, als auf diesem Sys:
A XP 2200+
Asus A7N8X e-Deluxe
512 MB Infinion DDR 333 Ram
Und eine Seagate HDD mit 5400 Upm

Irgendwie komisch, oder??
 
ich hab benchmark mit 3dmark05 free edition gemacht und hab bei 350/700 (62.11 treiber) 809 punkte erreicht des ist net normal und mit der forceware 66.81 1218 punkte, weis jemand was net stimmen könnt
 
Vsync, AA und Af aus? Läuft was im Hinterggrund (Virenscanner, Firewall usw)?
 
Im Grafikkarten Menu (Rechtsklick auf den desktop, eigenschaften, einstellungen, erweiter, geforce 6800gt und dann performance und quality settings) da kannst du alles umstellen.
 
styler schrieb:
ich hab benchmark mit 3dmark05 free edition gemacht und hab bei 350/700 (62.11 treiber) 809 punkte erreicht des ist net normal und mit der forceware 66.81 1218 punkte, weis jemand was net stimmen könnt

hab von einem fall gelesen, wo der APIC-Mode schuld an solch einer miserablen performance war...

du kannst versuchen im bios (aber dem vom mainboard...;) ) den apic-mode zu deaktivieren (d.h. auf PIC-mode zu stellen)

versuchs mal, vielleicht klappts....

das mit den treiber-settings ist ja egal, die sind standardmäßig auf "anwendungsgesteuert" eingestellt...und da hab ich unübertaktet 3900 punkte....

ps:

gestern hab ich meine zweite v9999gt bekommen...nachdem die erste tatsächlich nen schaden hatt'...:d

es scheinen tatsächlich einige viele defekt zu sein.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane-PC schrieb:
hab von einem fall gelesen, wo der APIC-Mode schuld an solch einer miserablen performance war...

du kannst versuchen im bios (aber dem vom mainboard...;) ) den apic-mode zu deaktivieren (d.h. auf PIC-mode zu stellen)

versuchs mal, vielleicht klappts....

das mit den treiber-settings ist ja egal, die sind standardmäßig auf "anwendungsgesteuert" eingestellt...und da hab ich unübertaktet 3900 punkte....

ps:

gestern hab ich meine zweite v9999gt bekommen...nachdem die erste tatsächlich nen schaden hatt'...:d

es scheinen tatsächlich einige viele defekt zu sein.... :fresse:

ich hab mir die neue nforce treiber 5.10 runtergeladen und siehe da hab 3862 punkte, hab auch mal übertaktet per smartdoc aber dann bekamm ich 100 punkte weniger, wie merk ich das ich ne alte karte noch hab
 
Hi Leutz.

Habe mir inzwischen ein Tagan 330 Watt Netzteil zugelegt. Hat leider keinen extra Anschluss fuer die Grafikkarte, aber es ist schön leise und alles läuft perfekt.
Ich hatte in Benchmarks teilweise kleine weisse Artefakte. Die sind jetzt weg! :hmm:
Naja mich freuts... :d


so far...
SuperFox
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh