[Problem] Asus A7N8X-E Deluxe

Torian_C

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
24
Hi Leute,

hab da ein kleines Problem mit meinem Primary IDE Controller. Hier wird jetzt wahrscheinlich der eine oder andere aufschreien und mit dem Begriff SUCHFUNKTION um sich werfen. Leider hat meine Suche diesbezüglich nichts bebracht. Also schon den Beitrag zuende lesen und vielleicht kann mir dann ja jemand helfen.

Genung der sinnlosen Wortverschwenderei - hier mein Problem:

Hab am 31.03.2005 ein ASUS A7N8X-E DEluxe Board gekauft und am 4.4.2006 hat es dann plötzlich den Geist aufgegeben. Meine Festplatten werden plötzlich am Primary IDE Anschluß nicht mehr erkannt. Jedes mal wenn ich den PC starte hängt er sich beim identivizieren der Hardware auf. Häng ich die CD/DVD Laufwerke von Sec.IDE ab und stöpsle dort die HD's an läuft alles glatt ( bis auf das, dass ich keine CD/DVD Laufwerke mehr habe :fresse: ).
Nun hab ich schon diverse IDE Kabel ( alles HD-IDE Kabel! ) probiert, ohne Erfolg. Ein Biosupdate hat auch nichts bebracht - wenn wunderts.

Da ich nicht mehr weiter wusste hab ich mich vertauensvoll an den Händler gewandt, der mir das Board verkauft hat. Dieser beruft sich aber darauf, dass die Garantie abgelaufen ist. ASUS gibt nur 3 Jahre Garantie an die Distributoren, die müssen die 3 Jahre nicht an den Kunden weitergeben *sick*, dies hab ich auch auf der ASUS Hotline bestätigt bekommen. Nach ewigem hin und her, hat sich dann der Händler bereit erklärt, den Service zu übernehmen, allerdings sollte ich ihm 20 Euro als Hädlingpauschale in die Hand drücken :shot:

-> Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich mein Board selber wieder hinbekomme? An was kann das liegen? Bis dato hat das Board in meinem Zweit-PC immer einwandfrei funktioniert. Sollte es ein Schaden auf Halbleiterebene sein, dann kann ich natürlich nichts machen, aber wenns was simples wäre ( Tritt in den PC ), dann könnt ich es vielleich selber richten.

Denn 20 Euro fürs Handling zahl ich sicher nicht. Der Service dauert dann sicher auf 2 Monate und das geht einfach nicht. Da kauf ich mir vorher ein MSI 6570E K7N2 Delta2-LSR ( kostet knapp 50 Euro ). Ich brauch für den Zweit-PC unbedingt ein Socket A Board für meinen AMD 3000+ Ein umstieg auf ein 939 wäere zu teuer und nicht sinnvoll, da der PC nur als Videorecorder und Musikstation dient.

thx für die Hilfe im Voraus
Torian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die CD/DVD-Laufwerke am Primary auch nicht erkannt?
 
Es ist wie folgt:

nur der Sec.IDE Controller funktioniert. Egal ob ich an den Prim.IDE HD's oder CD/DVD Laufwerke anschließe, er hängt sich beim Starten auf.

Da ich im Zweit-PC 1 xDVD-Brenner, 1x DVD Laufwerk und 2 IDE HD's drinnen habe, steh ich vor einem Problem.

Sollte der Prim.IDE Controller wirklich im Eimer sein, könnte ich nur noch eine IDE Controller PCI Karte anstöpseln .... so müßte man das doch überbrücken können :confused:

Himmel, die liebe Technik - ohne sie gehts nicht und mit ihr auch nicht ... ist ja fast so wie bei den Frauen
 
Oder du kaufst dir SATA Platten
-39.gif
 
...oder einen PCI IDE Controller für kleines Geld.
 
jup, das mit dem PCI IDE Controller scheint mir auch die beste Lösung zu sein. SATA Platten sind dann doch etwas übertrieben ;)

Sollte das mit der PCI Karte nicht hinhauen, hau ich hin und zwar mit dem Hammer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh