Problem: Asus P5Q Deluxe

ChaoZKater

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
44
Hallo Community,

ich hab ein großes Problem. Mein PC geht nicht mehr an. Beim letzten neustart blieb der Bildschirm aus, kein piep vom Mainboard, alle Geräte und Lüfter laufen an. Gut das Problem kenn ich aus der Firma. Ist meist eine leere BIOS Batterie, habe mir eine neue besorgt und ausgetauscht. Danach konnte ich wieder Hochfahren, war im Bios und hab meine einstellungen neu gemacht. Allerdings war nach dem Speichern und neustarten wieder alles weg. (nur geräte und lüfter, kein ton vom mainboard und so)

mein System:
Asus P5Q Deluxe
4Gb Corsair Dominator kit
Intel E8600
Radeon 4780
div. HDDs


kennt das Problem jemand? Und gibts dafür vllt. ne Lösung die nicht bedeutet ein neues Mainboard zu kaufen?

Danke & Gruß

ChaoZKater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo nen kondensator aufgeplatzt?
 
Ich hatte das mainboard gestern noc hausgebaut und kontrolliert. das einzige was ich feststellen konnte ist, daß überhalb der graka ein leicht schmieriger film auf dem mainboard war. das kommt denke ich durch die hitze der graka (load: bis zu 100°) von den wärmeleitpads der kühler rund um die cpu (spannungswandler etc)

gruß ich
 
keiner ne lösung oder nen ansatz parat ?

gruß ich
 
wenn die lüfter drehen, festplatten anspringen usw., aber sonst nix kommt, ist meist das netzteil hinüber!
 
Bei mir hat mal der Reset Knopf geklemmt ! Hat echt lange gedauert, bis ich den Fehler hatte. Denkt ja auch keiner an sowas.
 
uh ja, dass nen fieser fehler! da kann man sich schnell in umkosten stürzen, alles auseinander bauen usw...
 
Das mit dem reset knopf kann mir nicht passieren. ich nutze nur den auf dem mainboard wenn überhaupt :) hatte noch nie wirklich verwendung für reset. (ist auch nicht angeschlossen)
Das Netzteil teste ich heut aben mal in nem anderen rechner, dann kann ich das ein oder außschließen.

gruß ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh