[Problem] Asus VII Hero + Scythe Mugen 4

LaOnDa

Enthusiast
hallo,

ich wollte schonmal parr meiner komponente auf dem mainboard montieren. hab ich auch alles soweit gemacht. da gibt es aber leider ein problem.
ich möchte meine DDR3 Speicher im dualchannel laufen lassen. das problem ist, der scythe mugen lüfter verdeckt 2 meiner Arbeitsspeicher steckplätze.

IMG_1214.jpg

ich bin kein PC experte. aber ich glaub so wie ich den lüfter montiert habe ist eigtl. die beste lösung oder ?? weil vorne solle kalte luft rein und hinten warem raus.

was soll ich jetzt genau machen damit ich die 2 Riegel im dualchannel laufen lassen kann ?? den CPU lüfter muss ich aufjedenfall umgekehrt montieren !!

edit:// noch eine frage. wenn ich ein normales gehäuse nehme, wo der CPU kühler dann in der schrägen lage ist, hält das board das aus ?? bricht da nix zusammen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wilslt du dein Kühlkörper um 90 Grad drehen? Warum? Montire dein Lufter halt hinten auf deinen Kühlkörper in gleicher Ausrichtung und nicht vorne - saugen wird er so oder so, denn nicht dein Lufter kühlt das Kühlkörper, sondern dein Luftstrom. ;)

Deine zweite Frage habe ich nicht ganz verstanden.

ich will ja nicht den ganzen kühlkörper drehen. wenn dann nur der lüfter ist ja logisch. also ich montiere den wenn dann hiten. muss ich ja. das problem ich dann der ganze luftstrom. ich weiss jetzt nicht genau wie ich den CPU lüfter montieren soll wenn ich den da hinter montiere.

Auf der Seite muss eine Pfeil angezeichnet sein, die Luftstromausrichtung zeigt. Richte Lufter so aus, dass der Pfeil nach hinten zeigt. Einfacher ausgedruckt du muss die Halterung von hinteren Befestigungslöchern (so wie jetzt) auf forderen ummontieren und gut ist es.

hol die doch n lüfter von scythe mit nur 15mm tiefe, das müsste passen

ich habe den lüfter jetzt einfach hinten drann gesteckt. genau so wie auf dem bild nur hinten rum. ich hoffe nur dass das mit dem luftstrom später passt. wenn ich noch weitere Lüfter hinzufüge.

ich nochmal..

irgendwie gefällt mir das nicht wirklich mit dem CPU lüfter..

ich möchte eigtl. das kalte luft von vorne rein kommt und hinten raus gebalsen wird. aber so wie der CPU kühler grad drann steckt. kommt die Luft für die CPU von hinten

IMG_1250.jpg

IMG_1251.jpg

den CPU lüfter kann ich auf der anderen seite nicht drann bauen, weil sonst die Ram steckplätze verdeckt werden. was ist denn jetzt die beste lösung ?? einen anderen CPU lüfter kaufen ?

Entweder das oder den Lüfter hinten umdrehen, sodass er die Luft durch den Kühlkörper "zieht".

Alternativ: anderen Ram kaufen

Mir wäre das solange egal, wie die Temps stimmen.

aber wenn ich den CPU lüfter umdrehe. so das er die luft zieht. dann wird die CPU garnicht richtrig gekühlt oder ??

naja die Temps sind denke ich ok. bei IDLE 30-32 grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh