Problem bei Audigy 2 ZS

Anoraknophobia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
114
Hallo,

ich ha die Audigy 2 ZS und ein 5.1 System. Das Problem ist das die dumme Software die Kanäle vertauscht (angeschlossen is alles richtig). Und zwar is der Center und hinten Links vertauscht und hinten rechts und der Subwoofer is vertauscht. Ich weis net wie ich das ändern kann. 5.1 Boxen sind als Lautsprecher angegeben.
In der Not hab ich mal die Center und hinten Links Box verdreht angeschlossen und das geht dann aber ich kann den Woofer und den hinten rechts ja net vertauschen :heul:
Kann mir da jemand helfen ? Sobald ich nur ein bisschen zu Laut macht quittiert mir das die Anlage mit dem Dumpfen aber sehr lauten Dröhnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von links, wenn du hinten draufschaust: Gelb, Grün, Schwarz. Dann musst noch Kalibriern in der Software. Klicke einfach auf die Box wo gerade der Sound rauskommt. Fertig
 
So dass mit den vertauschen Kanälen hab ich nun geschafft. Hab nur die ganze Software komplett gelöscht und nommal installiert.
Das Problem mit dem dumpfen und lautem Brummen wenn ich nur ein bisschen über Zimmerlautstärke geh bleibt aber. Da kommt ein richtiger Brummton da wackelt fast mein ganzes Zimmer.
Als Boxen hab ich das Creativ Inspire T5400.
 
da hast du vielleicht das mikrofon aktiviert und es kommt zu einer rückkopplung!

einfach im mixer deaktivieren...
 
strangler du bist ein Held. Genau das wars ! Man daran hab ich nie gedacht. Danke nochmal.
 
Das wundert mich eigendlich etwas dass das soviel ausgemacht aht, bei alten soundkas gabs da immer große probs, aber wenn ich bei meine audigy2 das mic aktiviere erhöt sich das rauschen fast gar nicht, bzw ist nur hörbar wenn boxen ganz offen sind und sonst nix läuft. Da ist Line-in eigendlich schlimmer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh