Problem bei Audiotreiber

b_lan

Neuling
Hi

Ich mache grad für eine Freundin ein Dell Inspiron 1300 fertig und bekomme ums verecken den Audiotreiber nciht installiert.:confused:
Ich habe von der Dell Supportpage schon verschiedene Treiber runtergeladen und auch von anderen Quellen.
Imho ist es ein Sigmatel Audiochip und dafür habe ich auch die Treiber verwendet.

Zum Problem: Wenn ich den Treiber installiere und die ersten DAten kopiert sind wird ein NEustart durchgeführt und dann erneut ein Installationswizzard geöffnet. Da bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für das System konzipiert wurde auf dem ichs Installieren will.

WinXP, 2k und XP x64 Treiber haben alle nciht gefunzt :(

Kennt das einer oder hat jemand sonst ne Idee wie ich da weiter komme?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keien Treiber CD...
Den Treiber probier ich mala us. Diese Nummerierung der Treiber ist ätzend, wer kann sich das denn merken? o_O

Ne der Treiber funzt ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Wie ist das eigentlich, du hast das Notebook neu gekauft, hast das vorinstallierte Windows runtergeworfen und hast jetzt ein eigenes Windows installiert, wo du sämtliche Treiber selbst installierst? Wenn ja, hast du zuerst mal den Chipsettreiber installiert?

Gruß

Alles JA...

Ich bekomme halt immer die Meldung, dass der Treiber nciht auf dem System funktionert auf dem ich ihn installieren will. Und das ist nicht die Windows WArnung bezüglich der Signierung sondern ne Fehlermeldung nach der die Installation dann abbricht :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch... Kann ich dir echt nicht helfen, sorry. Vielleicht mal an DELL direkt wenden oder im Netz nach ähnlichen Fehlern suchen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh