Problem bei booten mit Netzwerkkarte!

Thomas76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
3
Ort
Dorsten
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich komme jetzt öfter ;)
Ich habe ein prob mit meinem Mainboard, bzw. mit den daraufbefindlichen Netzwerkkontrollern!
Es handelt sich um das Asus A7N8x-E Deluxe!
Wenn ich boote, dauert es mind. 1 Minute (teilweise länger), bis mein Netzwerk zur Verfügung steht!!! (von dem mom an, wo alles andere gestartet wurde!!! Desktop etc.)
Irgendetwas blockiert da wohl mein Netzwerk, ich vermute mal irgendeine Einstellung, aber welche???
Ich wäre für jeden Tip dankbar!
Axso es handelt sich um nen Marvel Gigabit Lan und NVidia 10/100MB LAN!
Gruß und danke im voraus, Gruß Thomas!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du dem aktivierten Adapter eine feste IP zugewiesen? falls nicht sollte das evtl. helfen ;)
 
Die IP sollte dann wie lauten? *schäm*
Und aktiviert sind ja beide, sollte ich evtl einen abschalten, ich meine ich brauche ja nicht beide...
 
Zuletzt bearbeitet:
den, den Du nicht brauchst schaltest Du ab.

Wenn es sich nur um den einen Rechner handelt ist es relativ egal, welch IP du nutzt.

Trag die allerwelts Ip 192.168.100.1 ein und gut is ;)

Da Du keinen Server betreibst, wovon ich ausgehe, ist das auch schon alles was du tun musst
 
Wenn die Netzwerkeinstellungen auf "auto" stehen, bedeutet das, dass Windows beim Start versucht einen DHCP Server zu finden, der der Netzwerkkarte eine IP Adresse zuteilt.

Dagegen hilft es, der Netzwerkkarte eine IP-Adresse und Subnetmaske per Hand zu geben. Wenn du kein Netzwerk hast, kannst du da eine beliebige Kombination zwischen 0...255 eintragen. (0.0.0.0 geht nicht). Gängig ist eigentlich 192.168.0.*

Ist der PC an ein Netzwerk angebunden sollte eine zu den anderen PC's passende IP Adresse benutzt werden (also eine, die im selben Subnet liegt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh