[Guide] Problem bei der Installation von KB4056892 (Meltdown und Spectre) Fehler: 0x80073715

Obmawo

Enthusiast
Wer beim Einspielen des Updates KB4056892 (Meltdown und Spectre) den folgenden Fehler erhält:

0x80073715

(Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073715 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB4056892))

Kann das Problem mit einer Datenträgerbereinigung lösen. Hierbei ist wichtig, dass die Systemdateien bereinigt werden. Insbesondere sind hier die Haken bei "Temporäre Windows-Installationsdateien" und "Windows Update-Bereinigung" zu setzen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele AMD Besitzer haben das Problem. Das liegt an dem stüberhaften Update was Microsoft mal wieder veröffentlicht hat. Sogar bei den Win7 Update gibt es Probleme.

Ich habe einen PC in meinem Bekanntenkreis der dieses Problem hat, ich werde ihm diesen Lösungsvorschlag übermitteln, melde mich wieder wenn es versucht wurde :)
Danke für deinen Hilfreichen Beitrag!

das ist bei mehreren Laptops keine Lösung hier miut dem Tipp
Ms muss fixen
Sowohl bei Windows 7 und 10
Dazu betrifft es hier auch ein Intel System mit I3 Ivy

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich bei mir um die X299 Platform mit einem I9-7900X handelt.

UND

Folgender Fehler war im Ereignislog zu finden:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073715 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB4056892)

Scheint ein anderer Fehler als wie mit den AMD Systemen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich bei mir um die X299 Platform mit einem I9-7900X handelt.

UND

Folgender Fehler war im Ereignislog zu finden:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073715 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB4056892)

Scheint ein anderer Fehler als wie mit den AMD Systemen.

Ließt sich wie mein Fehler...ist ja ähnliches Setup. Probier ich mal aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh