Problem bei der Nutzung der Grafikkarte...

r0ck

Neuling
Moin ich habe mir vor kurzem ein Asus Notebook gekauft.
Es läuft mit Win8.
CPU: Intel core i7
GraKa: nvidia Geforce GT 650M 2GB
8GB Ram

So nun zu meinem Problem:

Im Gerätemanager werden 2 Grafikkarten angezeigt,
zum einen Intel HD Grapfics 4000
und eben die Nvidia Geforce 650M

Ist die Intel HD Graphics 4000 der "onboard Grafikchip" oder ist damit auch die GT 650M gemeint?
Denn wenn ich mit dem Notebook spiele wird mir im Spiel angezeigt das die/der Intel HD Grafics 4000
verwendet wird und nicht die GT 650M.
Ich habe schon versucht das irgendwo umzustellen jedoch ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen damit ich verstehe warum das so ist oder wie ich das ändern kann???

MfG
r0ck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick aufn desktop und dann,in die nvidia systemsteuerung.. Da haste die anwendungssteuerung. Wenn die Spiele die grafikkarte nicht automatisch erkennen,dann da auf Hinzufügen klicken und die .exe des Spiels hinzufügen...
Die hd4000 ist von Intel und fuer office usw gedacht um Strom zu sparen...
Hast du das NB. Beim spielen auch auf hochleistung gestellt.. Da ist ja meist ein Tool von asus bei bzw Windows kann das auch steuern...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

In den Nvidia Systemsteuerung stehen mir 3 Auswahl Möglichkeiten zur Verfügung:

- Globale Einstellung (Automatische Auswahl: Intergrierte Grafikkarte) verwenden

- Nvidia Hochleistungsprozessor

- Integrierte Grafiken

Egal welche Option ich auch auswähle im Spiel wird immer die onboard Grafik genutzt, zumindest zeigt dies mein Spiel mir immer an.
Gestern hatte ich dann mal das Notebook an meinen TV angeschlossen und hatte dann mal das Spiel gestartet und schwups die wups zeigt es mir gleich an das es die Geforce 650m nutzen will.

Wenn ich jetzt wieder nur auf dem Notebook zocke zeigt er wieder nur die Intel 4000 onboard an.

Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür :-(

Ich habe das spiel mit rechtsklick und dem Nvidia Hochleistungsprozessor gestartet und trotzdem nur die Intel 4000 ebenso habe ich alle 3 möglichen Einstellungen im Nvidia Sytemeinstellungsfenster ausprobiert jedoch immer wieder kommt die Intel 4000.

Auch bei nem neuen NB kommt es vor, daß die Windows Installation nicht OK ist.

Ne Windows Neuinstallation per Recovery ist da angesagt.

Welche Kiste ist das genau?

Na Klasse, es ist das ASUS N76VZ-V2G-T1011H
Na dann werde ich mal überlegen, ob ich dann nicht lieber für meine Win7 Version mir ein Win8 Upgrade kaufe, dann habe ich zumindest schonmal den ganzen Werbemüll nicht mehr...
Danke für Eure Hilfe ich melde mich wenn ich mich da mal ran gesetzt habe.

aber vieleicht nutz der erst die onbord grafikkarte und wen der mehr leistung beim gamen braucht schaltet der auf die geforc um strom zu sparen so schätze ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh