problem bei eingelegten cds mit dvd-laufwerk

Spoonful

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
36
nabend allerseits,

hab ein problem mit meinem dvd laufwerk(SAMSUNG DVD-ROM SD-612S). ist ja ein etwas älteres laufwer, das ich aus meinem alten pc übernommen habe. das problem mit dem teil ist, dass wenn eine cd drinliegt, diese nicht automatisch erkannt wird. unter windows sagt er "bitte cd einlegen .." wenn ich auf das symbol klicke und wenn ich von einer cd booten will sagt er "system boot failure.." oder so. wenn ich das laufwerk aus und wieder zu mache gehts und er liest alles ohne probleme. ist nur halt super nervig.
ist mein dvd laufwerk einfach zu alt oder kanns an der verkabelung liegen? hab es soweit ich weiss am primary ide master, da ja meine festplatte sata ist.

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die produktbezeichnung deines laufwerks klingt schon verdammt alt...

du solltest beachten, dass optische laufwerke einem verschleiss unterliegen..

kauf dir doch für 15 - 20 eus n neues... in diesem preissegment gibt es LG oder auch Samsung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh