Problem bei Installation - Logitech MX5000

xelo80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von dem im Betreff genannten Desktop System.

Die Softwarekomponenten werden alle installiert, ohne Probleme. Wenn sich dann das Fenster "Verbindungsassistent" öffnet tut sich nichts mehr. Die Meldung "Bitte warten ..." blinkt jetzt schon eine Stunde.

Interessanterweise funktionieren aber Maus und Tastatur ganz normal. Auch zB die Medientasten auf der linken Seite funktionieren ganz normal. Beim Display auf der Tastatur kann ich allerdings nichts ändern.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip. Bluetooth Treiber von Windows und Logitech hab ich schon versucht...

nabend,
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die Tastatur und die Maus per USB angebunden ??
Dann müssen die Treiber vor dem anbinden der Hardware installiert werden..
 
Es handelt sich um eine Bluetooth Set. Bei Logitech sind die Treiber anscheinend hardwaremäßig realisiert, was bewirkt, dass die Maus und die Tastatur direkt nach dem Start von Windows funktionieren...
 
aber der Bluetooth Dongle ist doch ein USB, oder ??
 
Rrrrichtig!!! :)

Maus und Tastatur funktionieren ja auch, wenn auch "nur" eingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner weiter?

Ich kenne das BT Symbol von meinem Laptop, da ist es blau - weiß. Auf dem PC, auf dem das MX5000 installiert wurde, ist das Symbol blau - rot. Der Rechner zeigt keinerlei Reaktion bei klicken auf das Symbol... In der Hardwarekonfig hab ich ihn noch nicht gefunden.

Die Installation hab ich, wie von Logitech vorgeschlagen, gemacht. Also zuerst Dongle rein, Tastatur und Maus einschalten, Software drauf.

mfg
Alex
 
dann deinstalliere dei Software noch einmal und mache es so , wie
es eigentlich der normale Weg bei USB ist:
Erst die Software installieren, danach die Hardware verbinden..
 
Die Software hab ich jetzt zum vierten mal hintereinander installiert. Zwischendurch immer wieder Systemwiederherstellung, um sicher zu gehen das nirgends mehr Treiberreste rumschwirren.

Also mit Standart - Kabel - Tastatur das komplette SW Paket von Logitech installiert, Neustart, BT Dongle eingesteckt, Maus eingeschalten. OK, der erste Erfolg: die Maus wird erkannt. Nur leider die Tastatur nicht richtig. Beim nächsten Versuch Maus und Tastatur von anfang an eingeschalten. Siehe da, beides wird erkannt. Endlich kann ich meine Spezialtasten belegen und die Maustasten so wie ich sie will anpassen. Und hui :love: , im Display wird auch mein Benutzername und das Datum mit Uhrzeit angezeigt...

Schön blöd, das nach dem nächsten Neustart wieder keine "richtige" Verbindung zustande kommt und ich wieder nur mit den Standartfunktionen und ohne Änderungen leben muss. :heul:

Ich kann jedem nur raten, FINGER WECK von dem MX5000. Support Anfrage bei Logitech läuft, mal schaun ob der Kundenservice mich umstimmt und ich das Ding behalte...
 
Hm und ich hatte mit dem Teil geliebäugelt.
Wollte erst das mX3100 haben, aber da släuft wohl aus wie ich das sehe
 
Windows Neuinstallation

Hallo,

ich kann eine Entwarnung rausgeben. Das MX5000 Desktop Set funktioniert mittlerweile auf meinem Rechner einwandfrei! :banana:

Leider war das nur durch eine Windows Neuinstallation zu erreichen. Aus einem, mir nicht bekannten Grund, wurden auf meinem Rechner einige Blutooth Komponenten nicht installiert...

Wer also mit einer Neuinstallation leben kann, kann beruhigt zugreifen!

mfg
Alex
 
Hallo,

ich habe das gleiche Set. Aus unerklärlichen Gründen beim Texte schreiben oder mitten im Spiel hat meine Tastatur kein Connect.
Habe auch schon zig.mal Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Die Aussetzer der Tastatur kommen immer wieder.
Ich kann nur sagen: Finger weg von dem Teil.
Für soviel Geld kann man eigentlich mehr erwarten.

Gruß

felsen
 
so also erstmal zu dem miot der bluetooth software
das hatte ich auch maus und tastatur funktionierten aber die software hat angezeigt das nix angeschlossen ist
das hab ich gelöst in dem ich nich die mitgelieferte bluetooth software genommen hab sondern die die schon bei windows dabei ist seitdem ich die hab gehts problemlos

und zu dem das die maus hinterherhängt und so da kann man sich wohl von logitech kostenlos n usb verlängerungskabel schicken lassen mit dem man dann den bluetooth dongle aufn schreibtisch oder so legen kann und dann funzt das wohl auch hab ich gelesen

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh