Problem bei Installation mit Gigabyte P35 DS4

CrazyDamien

Foren-Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
8
Hallo alle,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Rechner. Ich hoffe es kann mir dabei vielleicht jemand helfen.
Ich wußte nicht genau in welches Forum damit, da ich im Moment noch nach der Fehlerquelle suche, da ich nun aber das Mainboard im Verdacht habe, probier ich es mal hier.

Erstmal die Komponenten:

Gigabyte P35 DS4
Intel Core 2 Quad Q6600
Corsair TWIN2X2048-6400C4
Sparkle GeForce 8800GT
Corsair CMPSU 520HX 520 Watt
Samsung HD403LJ

Habe nun alles zusammengebaut, aber bei der Windows-Installation startet der Rechner einfach neu.
Erst habe ich vermutet, dass es die Grafikkarte sein könnte, da die Installation immer abgebrochen ist, wenn die Grafik etwas anspruchsvoller wird (im Bios und so funktioniert alles).
Knoppix startet z.B. auch nicht.
Ich habe eine Grafikkarte von einem Freund getestet, die funktionierte auch nicht.
Meine neue Grafikkarte im PC vom Freund funktioniert. Daher würde ich diese nun erstmal ausschließen.

Dann habe ich die Speicher einzeln und in verschiedenen Bänken getestet. Das hat auch keinen Unterschied gemacht.
Auch der Speicher vom Freund funktioniert nicht in meinem PC.

Nun würde ich aufs Mainboard tippen. Kann man da noch was testen?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Grüsse
Damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mach mal einen Test mit Memtest, ist nen kostenloses Programm, brennst du als ISO auf ne CD und bootest dann davon.
Damit machste dann nen Speichertest.
Soweit ich weiß brauchen deine Rams mehr Spannung als "normale" stell mal im Bios plus o,1 ein bei den Rams!


Alex
 
Erstmal Danke für die Antworten.

@ Alex14

Ich habe die Einstellung getestet, funktioniert aber auch nicht.
Wobei ich aber auch schon anderen Speicher getestet hatte.

@ DT

Ich habe den CPU mal ausgebaut, aber es piepst nicht.
Wofür spricht das dann?
 
aber bei der Windows-Installation startet der Rechner einfach neu.
Das ist ja kein normaler Neustart bei der Win installation?
Windows wird jetzt neugestartet.

Dann ist das eigentlich oft ein Speicher Problem, Spannung erhöhen hilft nicht.
Fehlermeldung kommt nicht.

Da läuft irgendwas bei der Hardwareerkennung falsch.
Werden denn im Bios die Festplatte richtig erkannt?
Festplatte auch neu, ist das eine IDE Platte?
Gibt es einstellungen im Bios für die Festplatte
Festplatte formatiert.
 
Also bei der Installation ist es kein normaler Neustart, im Prinzip geht der Rechner einfach aus und startet dann neu.


Die Festplatte ist eine neue SATA Platte.
Bei der XP Installation wird die Festplatte auch noch formatiert, aber später bei der Installation bricht es eben ab.

Im BIOS werden alle Festplatte ohne Probleme erkannt.

Danke schonmal für die Antworten.
 
OK und wenn er dann ausgeht und DU Ihn einfach neustarten läst, keine Taste drücken, geht dann die Installation weiter?
 
@ DT

Hm... mit der CD hab ich bis jetzt jeden PC installiert.

@ Terrier

Nein, leider nicht.
 
Die Festplatte ist eine neue SATA Platte

Aber den SATA/Raid Treiber hast Du schon kurz nach beginn der installation mit F6 eingebunden? Mit Diskette?
Die Diskette auch noch weiter drinn lassen da Windows da noch mal drauf zurückgreift.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag wohl an meinem SaTA-DVD Brenner....hab nen IDE genommen und es ging.
 
Ich habe nur einen IDE Brenner.

Ich werde heute das Board einschicken, dann wird es getestet und dann halt umgetauscht.

Trotzdem Danke für alle Antworten.
 
Aber den SATA/Raid Treiber hast Du schon kurz nach beginn der installation mit F6 eingebunden? Mit Diskette?
Die Diskette auch noch weiter drinn lassen da Windows da noch mal drauf zurückgreift.

Solange er kein RAID macht braucht er den Treiber nicht mit F6 einbinden! Sowohl XP als auch VISTA lassen sich auf Sata Platten OHNE zusätzliche Treiber installieren!

mfg tommyB2910
 
Also auf nForce2, nForce4 und P35 wars bisher kein Problem, nur um mal Beispiele zu nennen!

Die Treiber braucht man nur wenn man RAID machen möchte, hab bisher noch nie gehört dass man die einbinden muss wenn wann nur eine Sata Platte nutzt!

mfg Tommyb2910
 
Die Treiber braucht man nur wenn man RAID machen möchte, hab bisher noch nie gehört dass man die einbinden muss wenn wann nur eine Sata Platte nutzt!
das ist so nicht ganz richtig. der treiber unterstützt nicht nur raid sondern auch ahci und wenn man ahci im bios aktiviert hat, dann muss der passende treiber sehr wohl eingebunden werden.
 
Neustarts können auch von BoD kommen. In der Systemsteuerung mal nachschaun, ob automatisch neu starten ausgestellt is...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh