Problem bei iPhone aktivierung über iTunes

n3squ1ck

Enthusiast
Hey,

ich hab ein problem...

Ich hab gerade zu meinem neuen Complete M ein iPhone 3gs bekommen wobei ich vorher ein iPhone 3g damit genutzt habe (sim ist die gleiche)

jetzt hab ich mein neues iphone bekommen, das alte gesichert, die sim ins neue, via usb an geschlossen und wollte es mit itunes aktivieren aber anstelle es zu aktivieren zeigt er mir den gestrichelten ladebalken an "verbindung zu itunes store wird hergestellt...", dann verschwindet dieser und kommt immer und immer wieder...

btw das "bitte verbinden sie ihren pc mit dem iphone um zu aktivieren" mit dem usb symbol zeigt er mir nicht an... quasi das menü nur auf englisch und ohne netz empfang...

Jemand ne idee was da los ist?

sim ist drinn, pin eingegeben usw.

Es lässt sich irgendwie einfach nicht aktivieren weil es in dieser schleife hängt.

woran könnte das liegen?

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar

lg

Laszlo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du das alte USB Kabel von deinem 3G? Wenn ja, probier mal das beiliegende USB Kabel vom 3GS aus.

hab ich schon gemacht =) thx für den tipp aber lag an der sim ;) war zu alt 4 jahre ca. ~

Als die drinn war hats sich plötzlich ohne itunes sofort selbst aktiviert :d

Ich greife den Thrad einfach mal auf, dann brauch ich keinen neuen aufmachen:

hi, ich habe ein iPhone 3G heute erstanden. Wollte dies mit meiner O2 Karte nutzen.
Das iPhone hatte noch OS2 irgendwas drauf.

Habe Update auf 3.1.2 gemacht. jetzt will sich das iPhone aktivieren. Was nun??

Es Turbosim hätte ich hier.

Mfg
____

Hmm, es gibt doch seit Montag nen neuen Unlock fürs Baseband, damit vielleicht?

Also so wie ich die Erklärungen gefunden habe, muss man erst Blackrain installieren. Und darüber dann den Unlock. Leider komm ich gar nicht soweit, da nach dem reboot beim jailbreaken das iphone aktiviert werden will.
Es war unter OS3 noc nicht aktiviert.

Mfg

Hmm, kannst du es mal mit irgendeiner T-Mobile Prepaid Karte versuchen?

es gibt angeblich auch eine "hacktivierung"
d.h. dass du geohots jailbreak (+unlock) auch gleich eine aktivierung mit deiner "falschen" sim-larte machen kannst.
aber denaue details weiß ich nicht. musst du mal googeln

Ja, da gibt es nur ein PRoblem

Den neuen unlock ist im jailbreak mit drin. Aber wenn ich jailbreake, nach dem reboot, sollte ich normalerweise cydia installieren (laut anleitung) aber soweit komme ich nicht. Das iPhone meckert nach dem reboot, dass es aktiviert werden will.
Ich habe es jetzt mal auf 3.0 downgegraded, jailbreak gemacht. jetzt auf 3.1.2 installiert. mal gucken, ob es jetzt klappt.

Nach jailbreak mit blackrain und dem neuen unlock funktioniert es :d

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh